Cefalcor und die Pille?

2 Antworten

Ich würde mich auf das Verlassen was in der Packungsbeilage steht oder notfalls nochmal bei einem Apotheker nachfragen. Viele sagen Antibiotika hätten Auswirkungen auf die Pille dabei sind das nur einige Sorten.
Das deine Mens später einsetzt kann durch den Urlaub/ Ungewohnter Tagesablauf usw kommen oder auch durch die Blasenentzündung. Also erstmal keine Angst... Sollte die Mens tatsächlich nicht einsetzen kannst du den Test ja auch noch zu Hause machen.

das mit der Packungsbeilage stimmt, aber wenn man die Pille nimmt bekommt man keine Periode mehr da der Eisprung unterdrückt wird

Sie ist doch in der Pillenpause, da setzt die Periode für gewöhnlich ein.

Hallo,

Welche anderen Arzneimittel werden durch Cefaclor 500 - 1 A Pharma in ihrer Wirkung beeinflusst? Gerinnungshemmende Arzneimittel
In Einzelfällen wurden bei Patienten, die gleichzeitig Cefaclor 500 - 1 A Pharma und gerinnungshemmende Arzneimittel (An- tikoagulantien vom Cumarin-Typ) erhielten, verlängerte Gerin- nungszeiten (Prothrombinzeiten) mit oder ohne Blutung beob- achtet (siehe “Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Cefa- clor 500 - 1 A Pharma ist erforderlich”).

Kopie aus dem Beipackzettel

Wenn es die Pille beeinträchtigt, würde da „Orales kontrazeptiva“ stehen, tut es aber nicht.

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

SIe kann IMMER ausbleiebn oder sich verschieben, im durchschnitt kommt sie am 3-4 Tag

LG pvris15