Mit Übergewicht schwanger wann kommt der Babybauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann wohl sein, dass sie tatsächlich einfach für lange Zeit einfach nur „fett“ aussieht und nicht schwanger.
Ich habe tatsächlich erst in der 34 ssw einem Baby Bauch gehabt und das bei allen 3 Kindern. Hatte allerdings auch relativ zierliche Kinder.
Wichtig ist einfach, dass sie in der Schwangerschaft nicht noch mehr zu nimmt. Mein Arzt riet mir wirklich auf nein Gewicht zu achten und nicht mehr als 10 Kilo zuzunehmen.
Hatte dann bei den ersten beiden knappe 6 Kilo nach Geburt mehr als vor der Schwangerschaft. Und bei meinem kleinen hatte ich auf der Waage unfassbare 18 Kilo mehr am Tag der Entbindung und war 14 Tage danach nur noch bei +3 Kilo. (Das meiste waren Wassereinlagerungen)
Manchmal, gerade am Morgen, fragte ich mich auch „wo ist denn mein Baby?“ du hast nichts gesehen. Mir haben aber auch bis fast zum Schluss noch alle Hosen gepasst. Die letzten 3 Wochen nur noch leggings und Jogginghosen, die Jeans waren dann doch etwas eng.
Die meisten korpulenteren Frauen die ich kenne, bekamen auch eher später erst ihren Bauch. Einige sahen schwanger aus, andere eher wie ich, einfach nur fett :(
Aber nach der Geburt sieht das ganz schnell anders aus. Und der Vorteil ist wohl, dass man nicht so schnell und viel reißt wie dünnere Frauen. Ich habe bei keiner der 3 Schwangerschaften auch nur einen schwangerschaftsstreifen bekommen.

Also bei mir sah man erst Ende des 7. Monats ganz langsam was und ich war sehr schlank. Lustigerweise sah man in der zweiten Schwangerschaft, als ich 25 Kilo mehr drauf hatte, viel schneller was.

Aber bei so viel Übergewicht ist bereits viel Bauch da. Man wird eventuell sehen, dass es noch merh wird, aber ob es dann auch wie ein Babybauch aussieht, ist eine andere Sache, kommt auch drauf an, welche Form der Bauch jetzt hat. Ich kenne eine Übergewichtige, die einen recht flachen Bauch hat, bei der sitzt halt alles auf Brust, Hüfte, Po und Schenkeln, als die schwanger war, hat sie ziemlich fix eine ordentliche Kugel bekommen.

Und mein Bauch sieht jetzt ganz ohne Schwangerschaft aus, wie ein Babybauch.

Ich bin selbst schwanger und habe Kleidergröße 40.

ich bin circa 1,66 groß und wiege nun 71 Kilo. Das ist vielleicht nicht vergleichbar . Aber bei mir sieht man schon seit der 8ssw was . Ich habe eine Frau beim Frauenarzt getroffen die auch ihre Kilos zu viel hat. Und damit mein ich wirklich zu viel. Und sie ist nun im 4 Monat und es fängt ganz leicht an. Wenn ich das nicht wüsste hätte ich es nicht geahnt aber Achtung das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und nur mal als Tipp es kann passieren und aufeinmal sieht der Bauch ÜBER Nacht Doppel so dick aus . Bei mir verändert der Bauch sich von Woche zu Woche , das ist wirklich krass !

Bei der ersten Schwangerschaft und soviel Übergewicht wird der erst ganz spät als babybauch zu sehen sein.

Wenn überhaupt...

Bei einer Bekannten von mir, hat man selbst im späten 8. Monat keinen Babybauch erahnen können.

Was möchtest Du wissen?