Wann ist eine Frau reif in euren Augen?

7 Antworten

Eine Frau ist in meinen Augen reif die schon viel gesehen hat und viel erlebt die einen Gute Ratschläge geben kann und dir auch wirklich viel erzählen kann. Reif hat meiner Meinung auch gar nichts mit Sex oder sonst was zu tun.

Reif... meinst Du die geistige oder die körperliche Reife?

Speziell bei Frauen hat es einen leicht negativen Beigeschmack, wenn man sie als "Reife Frauen" bezeichnet, heißt das doch nichts anderes, als dass man nicht mehr unreif - jung - ist.

Die geistige Reife... das ist nicht so einfach zu beantworten. Die hängt nicht unbedingt am Alter fest. Oft haben tatsächlich junge Menschen durch ein ereignisreiches, schwieriges Leben mehr Reife erlangt als so manche Jahrzehnte ältere Menschen.

Man kann das genau so feststellen wie bei Obst: schauen, riechen, fühlen (vorher fragen).

Ab egal wenn. Wenn du viel Erfahrung hast, kannst du früh schon reif sein.

Nach dem Gesetz ist eine Frau mit Erreichen der Volljährigkeit, Reif, wie es wirklich aussieht ist eine andere Sache.

Reife zeigt sich in der Art und Weise, wie wir mit Verantwortung umgehen. Ob wir Verantwortung für uns selbst übernehmen.