Meine Freundin ist mir zu pummelig geworden, was nun?

17 Antworten

Also versetzt euch jetzt ein bisschen in ihn hinein. Jeder von euch hat sich seinen Partner auch in Anbetracht des Aussehens ausgesucht, der Großteil vermutlich achtete zuerst auf das Aussehen und hat dann erst den Charakter des Partner kennen und lieben gelernt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 5 Jahre mit jemanden zusammen bin, dann ist in der Beziehung schon der Alltag eingetreten und alles wird etwas uninteressanter, normaler, unaufregender. Daher muss man auch in langen Beziehungen darauf achten, dass für beide die Beziehung interessant bleibt und wenn sich einer von beiden absolut gehen lässt, 15 kg zunimmt, dann ist das nicht förderlich. Klar sind das Äußerlichkeiten und die gemeinsame Zeit und die inneren Werte sind wichtiger als das, aber das Aussehen, das sexuelle Interesse am Partner sind auch sehr wichtig für eine funktionierende Beziehung (da könnt ihr sagen was ihr wollt, das gehört definitiv dazu - sonst ist man nur unglücklich!). Und liebe Leute ich bin eine Frau - also keine Kommentare ich sei auch so ein oberflächlicher Mann. Und wenn der Fragesteller nur auf Äußerlichkeiten gehen würde, dann hätte er sich längst getrennt und würde sich keine Gedanken darüber machen, hätte sie nicht darauf angesprochen und würde das nicht schon seit einem halben jahr hinnehmen - sondern sich einfach gleich nach einer schlankeren Frau umsehen. Das zeigt uns ja, dass er an der Frau hängt. So ich würde das Thema nochmal offen ansprechen, wenn sie böse wird, was sie bestimmt wird, weil sie gekränkt ist (auch wenn sie weiß, dass du Recht hast), nimm sie in den Arm (sowas mögen wir, auch wenn wir euch dann immer wegschupsen) und sag ihr, dass du sie nicht verletzen willst, wenn du das sagst, aber dass dich das auch sehr belastet, wenn sie sich so gehen lässt - das Gehenlassen ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sie kein Interesse mehr hat, dir zu gefallen. Geh mit ihr zusammen die Sache an, geh mit ihr Joggen, ins Fitnessstuido, versuch gemeinsam mit ihr auf fettiges Essen zu verzichen (iss es heimlich, wenn du es nicht lassen kannst ;-)). Droh ihr aber nicht mit Schluss machen, sonst blockiert sie, weil keine (normale) Frau sich unter Druck setzen lässt. Hoffe, dass ihr das in den Griff bekommt und sich alles zum Guten wendet. Aber wenn du unglücklich bist und sicher bist, dass du die Beziehung beenden möchtest (ich denke, der Übergewichtgrund ist dann nur einer aus mehreren Gründen), dann tu es und sei nicht aus Gewohnheit mit einer Frau zusammen, mit der du nicht glücklich sein kannst.

@ isis....danke für diese Antwort. Andreas hat seine Frage sehr vorsichtig vormuliert und ist dabei sehr ehrlich gewesen. Würde mir wünschen, dass noch mehr Partner so offen darüber reden, sich Rat holen und Gedanken machen WIE man seinen Partner unterstützen kann. Denn nur soo läßt sich etwas verändern. D.H.

@dorfleben

Jap finde ich auch, ihn hier fertig zu machen hat mal gar keinen Sinn und jeder der einen solchen Kommentar abgegeben hat, hat keine Sekunde lang über seine Situation nachgedacht und wollte nur seinen sinnlosen Senf abgeben. Er redet offen darüber und sucht sich Rat, das sind ja beste Voraussetzungen, dass sie ihr Problem lösen können finde ich... Alles zu schlucken und heimlich unglücklich zu sein ist viel mehr Gift für eine Beziehung als so etwas wie in diesem Fall.

Ich stehe er auf pummilige Frauen!

Ist doch sexy! Vielleicht solltest du deine Einstellung ändern.

Zieht sich deine Freundin sexy an? Minirock, figurbetont und so?

Leider wollen frauen ihre Kurven häufig kaschieren. Das ist ein großer fehler! Denn dadurch sieht man ihrer hübschen Körper nciht mehr und darauf stehen wir männer nun mal. Du solltest sie sexy sachen tragen lassen. Wenn meine Freundin ihren Hüftspeck in einem engen Kleid zeigt macht mich das immer scharf! :)

Vielleicht schafft ihr es gemeinsam etwas Sport zu machen... - probier das mal...

Männer hoffen dass sich Frauen in einer Beziehung nicht ändern und Frauen hoffen dass sie sich noch ändern (sehen wohl das Potenzial zu mehr) :-)

Wie wäre es wenn ihr gemeinsam sportelt und danach gesund kocht? Jede Art von Bewegung kann beim Abnehmen helfen, das fällt also sicher leichter wenn ihr etwas gemeinsam unternehmt als wie wenn Du als Partner nur mekkerst.

Nicht umsonst heißt es bei einer Hochzeit; in guten wie in schlechten Zeiten - daran merkt man wohl wie es um eine Beziehung steht!

Falls du sie liebst und nicht nur ihre Hülle, liebe sie so wie sie ist, unterstütze sie in allen Lebenslagen. Sie wird es genau so gerne machen wie du.