Ab wann ist Ghosting ok?

3 Antworten

Ghosting-Betroffene können in ein grundsätzliches Gefühl der Verunsicherung rutschen oder unter ungünstigen Umständen in eine tiefe Krise geraten. Auch können sie die Angst des plötzlichen und scheinbar grundlosen Verlassenwerdens in nachfolgende Beziehungen mitnehmen.

Traumata und Verlustängste sind ebenfalls Symptome, die auftreten können.

In besonders harten Fällen kann es zu einem schwerwiegenden psychischen Schaden kommen.

Lilli90650
Fragesteller

Ganz ehrlich. Diese Leute müssen vorher schon psychisch labil sein.

Marelou  01.09.2018, 09:43
@Lilli90650

Den psychischen Knacks haben eher die Leute, die das betreiben. Weil sie nicht fähig sind, dem Gegenüber persönlich eine Erklärung abzugeben.

MaraSt788  01.09.2018, 13:35
@Marelou

Ganz deiner Meinung

Ghosting ist nie ok. Es zeugt von schlechten Manieren, fehlender Empathie und vor allem sehr schlechter Streitkultur. Man setzt sich nicht mit dem Problem auseinander, sondern entledigt sich seiner. Faden gegrissen - zack weg.

Ja ist mies. Ich würde schon beim ersten Mal Tschüss sagen