Ab wann ist der Blutzuckerspiegel zu hoch - ab wann ist er zu niedrig?

12 Antworten

Hallöchen,

der normale Zuckerspiegel bei einem Nichtdiabetiker liegt bei 70 - 100. Zu beachten ob nach dem Essen oder vor dem Essen gemessen.

Der Blutzucker eines Diabetiker sollte zwischen 3,35 und 5,5 liegen.

z érmitteln ist der Glucosewert eine halbe Stunde vor dem Essen!

Solltest Du Angst haben Diabetikerin zu werden so suche den Arzt auf.

Folgende Symptome KÖNNEN bei Diabetis auftreten: - Abgeschlagenheit - Schwäche - Übelkeit/ Erbrechen - Durst auf etwas Süßes - Unstillbarer Durst - Sekrätbildung vor den Geschlechtsorganen - Kreislaufschwäche - Zusammenbruch

Wird Diabetis in schlimmen Fällen nicht erkannt so entsteht über Monate diese Krankheit. Es kann bis zum plötzlichen Diabetischen Koma führen.

Werte. Ab einem Wert von 2,9 spricht man von einer Hypoglyckämie Ab einem Wert von 15 spricht man von einer Hyperglückämie. Die Werte weichen bei jedem Patinten ab. Liegt der Wert bei 30 kann das diabetische Koma anfangen.

Praxisbeispiel: Wir hatten einen Pat. mit einer Hyperglckämie von 45,4.

Diabetes ist behandelbar und man kann damit leben, wenn man sich an die genaue Lebensform hält.

Alles Gute

ein Nichtdiabetiker hat einen Normal Zuckerwert von 90-120 in nüchternem Zustand. Wenn man was gegessen hat, vielleicht auch sehr kalorienhaltig ändert er sich natürlich und geht hoch. Du hast immer einen anderen Zuckerwert. Der ändert sich immer dann wenn du trinkst oder isst. Ein Beispiel: Meine Freundin ist Diabetikerin und hatte mal einen Zuckerwert von fast 330 nüchtern. Das ist echt heftig! Du hast einen normalen Zuckwert

unter 60-70 ist zu niedrig und ca. ab 150-200 ist zu viel

Der Blutzuckerspielgel schwankt doch eh etwas (bei gesuinden zwischen 70 und 130), und nüchtern gemessen ist das eh wenig aussagekräftig. Um festzustellen, ob jemand Gefahr läuft, Diabetiker zu werden, muss man den HBa1-Wert bestimmen, dazu wird 1 Std. nach dem Essen Blut abgenommen. Der zeigt den Durchschnitt der letzten ca. 3 Monate an.

Der Blutzuckerspielgel schwankt permanent und ist nie gleich hoch oder niedrig.

So hast du z.B vor dem Essen einen niedrigerne Wert als ne Stunde nach dem Essen.

88 ist ein völlig normaler wert und du brauchst dir keine Sorgen machen. zwischen 80 und 120 ist beim Gesunden ok. Bei extrem Kohlehydrathaltiger Nahrung (2 Nutellabrötchen z.B.) geht er auch mal kurzfristig noch etwas höher.