Ab wann darf ich nach Einsetzen der Spirale(Kyleena) ein Dildo/Vibrator Benutzen?

1 Antwort

Der Muttermund wird für das Legen der Hormonspirale nur ganz wenig aufgedehnt und verschließt sich sehr schnell wieder, so dass auch ein Schutz vor Infektionen gleich gegeben ist.

Es ist keine Wartezeit zu beachten.

Möglich ist,dass du beim "ersten Mal" etwas verkrampft bist und dann ggf.Unterbauchschmerzen bekommst-ist aber auch Kopfsache und sollte sich geben.

Lg