7 Grad skoliose, bekomme ich Physiotherapie verschrieben? Ab wie viel Grad?

3 Antworten

Ich habe selber auch skoliose (27/30Grad) und ich muss auch zur krankengymnastik ab sieben grad eher nicht ausser du bist unter 14 Jahre

Ich glaube du bekommst höchstens mit viel Glück Physiotherapie. Alles unter 10° ist nämlich im normalen Bereich, sehr viele Menschen haben so "Miniaturskoliosen", das ist völlig normal.

Ich habe mit 11° Physio verschrieben bekommen, bei 7° bin ich mir aber nicht sicher, ob das üblich ist. Frag einfach mal deinen Arzt.