Wann und wie lange benötigt man Krankengymnastik bei Skoliose?

1 Antwort

Hi,

also es kommt darauf an wie stark deine Skoliose ist.

Und die Krankenkasse verschreibt es nicht, wenn dann musst du zu einem Orthopäden der dir das verschreibt. Je nachdem wie deine Diagnose an der Wirbelsäule ist, kann der Orthopäde sagen das du z.B 2x 10 KG

Aber was du auch gegen deine Skoliose machen kannst ist das du dich auf dem Boden legst, ein kleines dünnes Kissen auf die Lendenwirbelsäule/Becken tust und wenn du ein atlas hast (Klingt doof) dann lege es auf deinem Rücken aber um Wickel das Buch mit einer dünnen Decke ab, so ist es nicht zu schmerzhaft. Bleib so für 10-20min liegen und mach das besser 1-2x täglich. Ich mache das auch, weil meine Wirbelsäule auch nicht gerade top ist, aber es hilft durch diese Übung und viel Fitness :)

Was ich dir auch noch raten kann, egal trotz deines Alters. Geh in ein Fitness und sage denen auch das du eine Skoliose hast und die durch Übungen und leichten Geräte besser möchtest/verringern möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und wünsche dir viel Glück

Gruß

Vi1997

Dankeschön :)