6km gehen, Muskelkater

4 Antworten

wenn man zum ersten mal 6 km am stück gegangen ist, kann passieren, bedeutet das man sich sehr wenig bewegt hat

Ja, das kann gut sein, dass das Muskelkater ist. 1 Stunde flott gehen kann bei Untrainierten schon mal zu Muskelkater führen.

Sportliche Überlastung kann schon zu Schmerzen und Muskelkater führen, wenn man es zum einen nicht gewohnt ist und zum anderen, wenn man sich vorher nicht ausreichend aufwärmt...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kenne ich 😉

Wenn Du das nicht jeden Tag machst kann dir das immer wieder passieren! Muskelkater ist nicht schlimm und ist Übermorgen wieder weg!

Wenn hilfreiche Antwort würde ich mich über einen Stern freuen!!

Frohes Neues!! Mit freundlichen Grüßen supydu