5000-6000 kcal am Tag für effizienten Muskelaufbau

3 Antworten

Also 5000-6000 Kalorien sind definitiv zu viel. Du musst bedenken, dass ein Profi-Radfahrer an einem Tag bei der Tour de France ca. 8000 Kalorien benötigt.

So viel verbrauchst du mit 2h Sport täglich nicht annähernd. In diesem Fall solltest du auch definitiv auf deinen Körper hören, der dir mit deinen Toilettenbesuchen ja schon schnell eine ernstes Signal gesendet hat.

Bedenke auch, dass der Kalorienüberschuss sich sehr schnell in Fett umwandelt. Mir ist bewusst, dass du an Gewicht zunehmen möchtest. Behalt jedoch im Hinterkopf, dass du nachher sehr viel Gewicht und Masse abbauen musst, um auch das Fett wieder zu verbrennen.

Ich empfehle dir nur etwa 500 Kalorien über deinem eigentlichen Bedarf zu essen. Damit hast du ausreichend Energie, kannst Masse aufbauen und der Fettanteil nimmt nur sehr leicht zu!

Erstmal danke für das viele Feedback! Ich esse (da aktuell vegan) zum Frühstück Vollkorngebäck, Müsli und Früchte. Zum Mittagessen dann viel Haferbrei und abends Eiweissbrot mit Erdnusscreme oder aber Kartoffelbrei/ Nudeln o.Ä.. Baboumian selber hat mich bei der Wahl der Kalorienanzahl inspiriert, mir ist mittlerweile jedoch bewusst wieviel zu viel 6000 sind. Auch die Reaktion meines Körpers mir weder Hunger-/ noch Sättigungsgefühl zu vermitteln sind für mich eine Art anatomisches Stoppschild ;) Werde mich nun auf ca 4000 limitieren und gespannt die Resultate abwarten! Heute, mit 6100 den letzten Tag, auf gutdeutsch "gezeigt wo der Hammer hängt" und ab morgen wird dann bewusst und ausgewogen weitergemacht. Habe heute beim Sparring im Ring, nachdem ich 3x angeknockt war, bereits gespürt, dass diese Unmengen von Nährstoffen verpackt in diversen Lebensmitteln nicht der goldene Weg sein können. Ich bedanke mich nochmals und wünsche eine gute Nach!

Paschulke82  02.08.2012, 00:10

Hmm... viele Leistungssportler berichten von einer regelrechten Leistungsexposion nach der Umstellung auf vegan. Vielleicht musst du dich erstmal einfinden...

Aber wie du meinst ;)

http://www.ad-hoc-news.de/boxen-bradley-siegt-dank-veganer-ernaehrung-gegen-pacquiao--/de/News/23599619

ekkibaer
Fragesteller
@Paschulke82

Ich werde es auch noch mindestens 2 Wochen durchziehen. Was Deine Links betrifft: Bradley den Sieg aufgrund veganer Ernährung zu attestieren wäre absolut übertrieben: Das Urteil war schlichtweg falsch, Pacquiao stand der Sieg zu 100% zu! Aber trotzdem glaube ich gerne, dass vegane Ernährung zu Erfolgen bei der Fitness führen kann. Der, der mich erstmals auf die Idee gebracht hat, war einer meiner Trainer, der nach 6 Wochen Vegan 2kg Muskelmasse, ein besseres Körpergefühl und erhöhte Schnellkraft bemerkt hat! Also ich versuch's weiter ;)

ekkibaer
Fragesteller
@Paschulke82

Ich werde es auch noch mindestens 2 Wochen durchziehen. Was Deine Links betrifft: Bradley den Sieg aufgrund veganer Ernährung zu attestieren wäre absolut übertrieben: Das Urteil war schlichtweg falsch, Pacquiao stand der Sieg zu 100% zu! Aber trotzdem glaube ich gerne, dass vegane Ernährung zu Erfolgen bei der Fitness führen kann. Der, der mich erstmals auf die Idee gebracht hat, war einer meiner Trainer, der nach 6 Wochen Vegan 2kg Muskelmasse, ein besseres Körpergefühl und erhöhte Schnellkraft bemerkt hat! Also ich versuch's weiter ;)

5000-6000kcal sind absolut übertrieben!

Guck mal hier: http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/bodybuilding.html Da gehts zwar ums Bodybuilding, aber ich denke das ist etwa das was du suchst.

Der stärkste Mann deutschlands will dieses Jahr ein Buch über vegane Ernährung und Leistungsstort rausbringen... leider etwas zu spät für dich. Naja, vielleicht merkst du ja positive effekte und bleibst dabei ^^