33 Tage überfällig?

10 Antworten

Gehe einfach mal zum Frauenarzt und lasse dich dort beraten. Der kann dir sicher sagen was los ist und dir Klarheit verschaffen.

Wir könne jetzt ja nicht einfach sagen dass du schwanger oder eben nicht schwanger bist.

Zu welchem Zeitpunkt in deinem Zyklus hast du die PD denn genommen? Sie wirkt nämlich nur vor dem Eisprung, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern.

Wenn Kondome öfter reißen sollten, würde ich dir auch eine andere Verhütung empfehlen.

LG!

Bellina22
Fragesteller

Pille danach ca. 2 tage vor eisprung genommen. Und andere Verhütungs mittel kann ich leider nicht nehmen da ich marcumar zu mir.nehme

Philinikus  11.12.2016, 18:44

Was ist Marcumar?
Es gibt auch hormonfreie Verhütung. Ich z.B. verhüte mit der Kupferkette, weil ich Hormone nicht vertrage.

Bellina22
Fragesteller
@Philinikus

Hallo philinikus marcumar sind Tabletten die eingenommen werden müssen damit dein Blut flüssiger wird und keine Gefahr für thrombosen gibt.

Ich muss sie nehmen da ich vor 3 Jahren eine lungwnembolie erlitten habe

Hallo Bellina22,

nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. Die meisten Frauen sind jedoch nicht alle Frauen und in einigen wenigen Fällen kann sich die Periode auch noch weiter verzögern (z.B. eine Verzögerung von über 20 Tagen ist bekannt).

Wenn die Periode jedoch noch länger auf sich warten lässt, wende dich zur Beratung an deinen Frauenarzt - um sicher abzuklären, warum deine Periode ausbleibt.

Denn wenn der Schwangerschaftstest mit ausreichend Abstand gemacht wurde (3 Wochen später), sollte er eigentlich eindeutig sein.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Bellina22
Fragesteller

Hallo Lisa vielen dank für die hilfreiche Antworten. Nun habe ich seit gestern eine leichte Blutung mit unterleib und rücken schmerzen ist das meine Periode ? Die jetzt doch wieder kam ?

DiePilleDanach  14.12.2016, 12:14
@Bellina22

Wenn die Blutung der üblichen Stärke und Dauer deiner Periode entspricht, könnte es sich bei der Blutung um die Periode handeln. Das kannst du am besten selbst innerhalb der nächsten Tage beurteilen.

Wenn du dir unsicher bist, zum Beispiel wegen der Stärke oder Dauer der Blutung, wende dich gerne auch an den Frauenarzt zur Beratung.

Viele Grüße, Lisa

Klarheit kann Dir dann nur ein SS-Test beim Frauenarzt geben.

Wenn der Verkehr vor dem Eisprung war, hat die Pille danach gewirkt, aber evtl. Deinen Zyklus verschoben (bzw. wissen wir ja auch nicht, wann die Regel hätte kommen müssen)...

War der Eisprung vor der Einnahme der Pille danach, und ungefähr zum Zeitpunkt des GV, bist Du wohl schwanger, dann wirkt die nämlich nicht mehr.

Da der 12.11. wirklich schon eine Weile her ist würde ich dir erst einmal empfehlen noch einen Test zu machen da ich vermute, dass du heute keinen Termin mehr bei deinem FA bekommen wirst. Unabhängig, ob der Test positiv oder negativ ist, solltest du in jedem Fall danach einen Termin bei deinem Arzt machen...

ich frage mich, warum immer mehr leute solche sachen im internet bei leuten fragen, die sie nicht kennen, die unter umständen nichtmal eine ahnung haben nachfragen...

geh zum arzt. der hat ahnung und der kann dir bestimmt auch genau sagen was mit dir ist. schwanger oder nicht ...

Bellina22
Fragesteller

Beruhig dich mal du musst ja nicht auf meine frage antworten oder ?

Weil es hier immer welche gibt die Erfahrung gesammelt haben. Und Grad wenn man sonst niemanden zu reden hat ist das ganz gut.

Also bevor man so ein scheiß antwortet denkt man lieber vorher nach 🖒