24 Stunden fasten und dann grosses Fressen?

7 Antworten

Was soll der Quatsch? Wenn du Pech hast, macht dein Magen nach einigen Bissen dicht und dir wird schlecht. Dann hast du garnichts davon außer Frust.

All you can eat heißt übrigens nicht das grosse Fressen, sondern ich kann so viel essen wie ich möchte und vor allem vertrage. Das heißt aber nicht, dass du dich so voll fressen mußt, dass dir das nicht bekommt.

nanalovesit
Fragesteller

Ich war binge eater, mein magen schafft viel, das wäre nicht das problem

maja0403  15.02.2018, 19:06
@nanalovesit

Ist aber nicht der Sinn der Sache.

du kannst gar nicht soviel essen, wie du möchtest, sonst hast du bauchdrücken und kannst nicht schlafen

Ich kenn das vom Ramadan :)

Du musst mit leichter Kost anfangen ..

Sowas wie Wasser, Salat oder so ..

Außerdem solltest du langsam essen ..

Ich glaube das ist das wichtigste..

Vom Gewicht her ändert sich nicht viel ..

nanalovesit
Fragesteller

Aber wenn ich langsam esse, werde ich doch viel zu schnell satt? ._,

Genau deshalb mag ich das auch nicht. Aber all you can eat - kann man auch anders handhaben. Jedenfalls hast du mehr davon, wenn du einfach wenigstens 1 Tag vorher wenig isst. Mäßige dich da. Denn Heißhunger sollte man da auch nicht haben.

Bei mir hat es keine Auswirkungen. Du isst nur ein bisschen mehr als sonst. Aber nach 24h wird man dann auch mal schnell müde Kopf. Und hin und wieder Appetit der unerträglich wird. Bist du geübt? Hast du das schon mal gemacht?

nanalovesit
Fragesteller

Jap hab ich schon mal gemacht und viel auf einmal gegessen auch schon, nur ich hab noch nie darüber nachgedacht, was das eigentlich für den Körper bedeutet.

spiegelzelt  15.02.2018, 19:09
@nanalovesit

Der Körper schaltet lediglich ein wenig zurück. Du bist dann körperlich und geistig weniger leistungsfähig. Abnehmen tut man damit nicht. Aber wenn du gesund bist, hat es normalerweise keinen Einfluss auf das Verdauungssystem, wenn man viel isst. Ich mache das ja auch öfters, weil ich mangelnden Appetit habe.