2200 mg Ibuprofen, lebensgefährlich?

5 Antworten

Nein, das ist nicht lebensgefährlich. Du kannst höchstens Magenbeschwerden davon bekommen.

Nein Tageshöchstdosis sind 2400 mg.

Vasektomie  21.02.2017, 07:45

Richtige Antwort!

Versuchst du, was auszuchecken von wegen Suizidmöglichkeiten?
Lass es, so etwas kann die Organe, v.a. die Leber schädigen, und das ist überhaupt nicht spaßig.

Das kann es sein, ja!!!!

Toxische Dosis beginnt bei
Erwachsenen ab 1200 mg täglich
Das passiert bei Überdosierung

Binnen 45 Minuten bis 2 Stunden: Bewusstseinstrübung, Benommenheit bis hin zum Koma; kurze Unruhe, Schwindel, Tinnitus, Krampfanfälle. Weitere Nebenwirkungen: Bauchschmerzen, Erbrechen, flache Atmung, Hyperthermie, Stoffwechselübersäuerung.

Bitte suche so schnell es geht einen Arzt auf...solltest du Symptome entwickelt haben, den Rettungsdienst.

Alles Gute Franci

Coza0310  21.02.2017, 07:14

die toxische Dosis ist leider eine absolute Fehlinformation.

murasaki2011  21.02.2017, 07:42

so ein Quatsch. Wo hast du denn die Fehlinformationen her?!?

franceska84  21.02.2017, 08:44

Wer eine Überdosis Ibuprofen einnimmt, muss mit verstärkten Nebenwirkungen (vor allem Magen-Darm-Beschwerden) rechnen. Es können sogar innere Blutungen auftreten. Außerdem werden Nieren und Leber unter Umständen stark geschädigt. ...so hab ich es gelernt ...aus der Praxis: sind mir schon 2 Überdosierungsfälle begegnet, welche Lebensgefährlich waren(1x falsche Dosisgaben durch das Pflegepersonal, und 1x versehentlich durch den Patienten selbst...nach dem Motto viel hilft viel) Es kommt immer auf den Patienten an...bei manchen wirken wesentlich geringere Dosen toxisch als bei anderen. Generell ist eine Überdosis nicht tödlich...kann es aber unter Umständen werden. wie kommt ihr jetzt darauf, dass das Fehlinfos sind?

Tanzistleben  21.02.2017, 09:09
@franceska84

Weil 2400 mg die Tageshöchstdosis sind. Wenn der/die FS nun nichts mehr davon nimmt, wovon hoffentlich auszugehen ist, besteht keine weitere Gefahr!

Panikmache hilft absolut niemandem, noch dazu, wenn sie ungerechtfertigt ist!

du solltest besser mal die Rettung anrufen und denen das erzählen und nicht hier herumposten.

Coza0310  21.02.2017, 07:15

Die Rettung wird "begeistert" sein. Bei der Dosis kommen die garantiert nicht.