1200 mg Ibuprofen zuviel?

4 Antworten

Ich wäre da lieber vorsichtig: Hast du genug gegessen? Auf nüchternem Magen können 1200 mg echt hart sein. Hast du vorher schon was genommen? Gibt es keine Alternativen? So ein starkes Schmezrmittel sollte die letzte Lösung sein. Ich kann andererseits gut verstehen, dass man so kaum schlafen kann. Wenn es Kopfschmerzen sind, helfen vielleicht auch was zu trinken oder frische Luft :)

Ich hoffe, ich hab nicht lauter Rechtschreibfehler gemacht, ich hab keine Brille an.

Viele Grüße :)

Wenn ich aufstehe geht es besser. Im liegen tut es höllisch weh und kann eben nicht einschlafen.

@verreisterNutzer

Sind das Kopf- oder Nackenschmerzen? Vielleicht Migräne?

@verreisterNutzer

Steht da Zahnschmerzen? Sorry, ohne Brille ist alles mega verschwommen.

Falls da Zahnschmerzen steht: Hast du eine Mundspülung? Oder eine Munddusche? Da könntest du etwas Salbei einlegen und dann die Zähne mit warmen Wasser abduschen :)

@MumButterfly

Hab ich versucht, es hilft nix. Tee hat auch nicht geholfen. Gehe morgen zum Arzt, habe den Verdacht auf pulpitis oder sowas. Nicht mal 800 ibu haben richtig geholfen. Amanfang schon aber viel zu schnell vorbei. Sehr merkwürdig. Es tut wirklich weh 😑

@verreisterNutzer

Ich hoffe, du bist dann morgen schmerzfrei.

@MumButterfly

Danke, kann noch nicht schlafen 😑

@verreisterNutzer

ist mir fast schon peinlich aber: Da steht dass du nicht schlafen kannst oder?

Falls ja: Kannst du dich irgendwie ablenken? Lesen oder etwas fernsehen oder im Internet?

@MumButterfly

Naja die Sache ist, wenn ich mich ablenke und dann einschlafe wache ich wieder mit Schmerz auf. Aber ich kann versuchen was langweiliges zu lesen 😊

@verreisterNutzer

Vielleicht schläfst du dann ja ein :) Ich drücke dir auf jeden Fall für morgen die Daumen.

@MumButterfly

Habe sie doch genommen.1200 mg 😑

@MumButterfly

Nein...bin irgendwann mit Schmerz eingeschlafen.

@verreisterNutzer

@MumButterfly ich war soeben beim Arzt...dieser meinte, alles sei ok und hat eine Röntgenaufnahme gemacht. Aber ich habe immer noch Schmerzen. Frage mich, wie das sein kann...

Hat er dir denn was verschrieben?

@MumButterfly

Komischerweise ging es mir besser, nachdem ich baldrian nahm. 😊

Kommt drauf an wann du die genommen hast? 1200mg sind ohne ärztliche Verordnung die maximale Tagesdosis.

Wenn man es nicht anders aushält? 😑

machst du deine Leber und Niere trotzdem kaputt.

Hängt von deinem Alter ab und deinem Gewicht.
Ich musste mal aufgrund eines Unfalls (an dem ich nicht Schuld war ich wurde auf Arbeit mit dem Gabelstapler versehentlich erwischt)
Morphin, Tramadol, Tilidin, Novaminsulfon, Cortison und zusätzlich täglich 12x800 mg Ibuprofen nehmen. Ich saß zeitweise im Rollstuhl. Und diese Dosierung über Monate. Das geht weit weit weit über die Maximaldosis hinaus. Ich lebe noch, übrigens mittlerweile ohne bleibende Schäden, lange Genesungszeit. Die Leberwerte waren dadurch dann leicht erhöht. Nach Absetzen aller Medikamente normalisierten sie sich wieder. Man fällt also schonmal nicht tot um.
In meinem Fall war das unter ärztlicher Anweisung (Krankenhaus und Hausarzt) aber nicht unter ärztlicher Beobachtung, ich wurde nach Hause entlassen nach 2 Wochen. Und ich war 23 Jahre alt, weiblich, 1,56 groß und nur 50 Kilo.

Ich bin auch 1.56/57 gross 😊

Kritisch, aber ich hab auch schon mal zwei 800 (also 1600) wegen meiner Arthritis genommen.