2 Vollnarkosen im Jahr?

9 Antworten

Ein gesunder Körper kann auch mehrere Narkosen pro Jahr vertragen. Jede Narkose birgt aber immer ein gewisses Risiko. Deshalb muss sich der Narkosearzt dich auch genau ansehen. Er wird dich aufklären, wie viel du vertragen kannst. Oft gibt es bei bestimmten Operationen ja auch weniger riskante Alternativen.

Das geht klar.Ich hatte schon mal 4 Vollnarkosen in einem Jahr nach einem Autounfall. Das kann man sich nicht immer aussuchen, oder?

Ich wüsste nichts was dagegen spricht...manchmal geht es ja auch nicht anderst. Wenn du z.B. einen Unfall hattest und mehrmals operiert werden MUSST.

Ne also dann wäre ja bei mir was falsch gelaufen.Ich hatte im Jahr 07 in 2 Wochen 6 Vollnarkosen.Dazu kamen noch 5 Tage künstliches Koma.Also gesund sind nicht nicht,aber da brauchst du dir keine Gedanken machen,das da was passieren kann.Heutzutage sind die nicht mehr so schlimm! Da passiert nix.Sind ja auch knappe 5 Monate zwischen.

Du hast zwar bei jeder Vollnarkose ein gewisses Risiko und dein Körper hat einiges an Arbeit das zu tun um das Zeugs abzubauen, aber was würde man mit schwerkranken Menschen machen, die mehrfach hintereinander operiert werden müssen?

Ich würde mir die Weisheitszähne aber nur unter einer lokalen Betäubung ziehen lassen, das machte ich damals auch, alle 4 auf einen Schlag.

Es ist halb so schlimm, man spürt eh nicht viel, das Risiko ist viel kleiner und man ist schneller wieder fit.

Allerdings ist dannach kühlen das wichtigste überhaupt.......