Tut es weh wenn die Weisheitszähne gezogen werden?

19 Antworten

Hey, ich war damals bei einem Kieferchirurgen. Der hat das unter Vollnarkose gemacht, aber auch nur, weil ich noch etwas anderes gemacht bekommen habe. Die Schmerzen danach gingen bei mir. Das hängt von dir selbst ab. Wirklich darauf vorbereiten lkannst du dich nicht. bekommst du denn alle auf einmal raus?

Das kann ich mir aussuchen. Also entweder alle auf einmal oder erst nacheinander. Sie haben auch noch keine Wurzeln und liegen noch etwas unter dem Knochen.

@Jessi97

Also ich würde alle auf einmal ziehen lassen. Dann hast du es weg. Und vielleicht kriegst du auch so eine Viollnarkose, je nachdem wie die "OP" aussieht. Genaueres erzähl ich lieber nicht :D

Ich habe 4 aufeinmal ziehen lassen, kein thema, null schmerzen! Keine Vollnarkose

Das bödste ist das Knacken der Zähne xD

Am besten mp3 player mitnehmen, fertig.

Danach doof zum essen und trinken mit strohhalm, alles halb so wild

PS: Beim Zahnarzt

Hallo !

Mir werden auch alle weißheitszähe gezogen sobald sie da sind. und bei mir kommt gerade rechts unten einer. und es sind höllen schmerzen ! hin und wieder habe ich so ein Pochen, dann ein ziehen, einen druck, beim schlucken sticht es richtig in den zahn, und manchmal "strahlt" der schmerz zum ohr, das fühlt sich an wie eine Mittelohrentzündung. das kühlen bringt sich gar nichts. das macht es bei mir noch schlimmer. dann schlafen kann ich nur schwer ... ich pinsle mir auch ein Mittel Namens Pyral Vex Berna auf die stelle das sollte helfen. es betäubt ein bisschen kommt mir vor. und das wars. mein wange ist auch leicht angeschwollen und ich muss am Abend eine Tablette Pakemet nehmen damit ich dann schlafen kann. Leider schaff ich es vor ende nächster woche nicht zum ZA zu gehen. deswegen bräuchte ich eine vorübergehende lösung (: ich habe diese schmerzen seit.. hmm.. heut ist donnerstag... seit montag habe ich diese schmerzen. und die wollen einfach nicht weg gehen bzw. weniger werden. nja.

lg.

Meine wurden zu einer Zeit gezogen, als noch nicht ein solcher Aufwand wie heute betrieben wurde. Ich bekam eine örtliche Betäúbung und ein paar Minuten später waren die Zähne Vergangenheit.

Wenn Deine Wurzeln nicht schief sind, was ja vorher per Röntgenuntersuchung geklärt wird, ist es auch keine grössere Sache,als einen normalen Zahn zu extrahieren.

Alles Gute - und Kopf hoch.

Sei doch nicht so ein Angsthase! Vor dem Ziehen bekommst Du eine Spritze und merkst beim Ziehen nur das Geräusch der Zange. Schmerzen sind da Null.

Wenn die Betäubung dann nach 1-2 Stunden nachlässt, kann schon mal ein Wundschmerz auftreten. Aber erstens gibt Dir der Zahnarzt dafür eine Tablette mit und zweitens hilft Kühlen mit Eisbeutel (im Handtuch) oder auch kühle Getränke

Eine Vollnarkose ist höchsten bei einer komplizierten Kieferoperation nötig, aber das hätte der Zahnarzt gans anders mit Dir vorbereitet.

Sei mal mutig und ich drück Dir die Daumen. Gute Besserung.

Ich kenne da aber einige die bei der Operation udna uch danach sehr sehr sehr gelitten haben..