2 Tage vor OP Alkohol gehabt, was tun?

2 Antworten

bei der Frage nach dem Alkohol vor der OP geht es darum ob, wie oft und wie viel Alkohol du trinkst damit das Narkosemittel entsprechend dosiert werden kann, natürlich ist das auch von deinem Körpergewicht abhängig. Aber bei einer Person die täglich viel Alkohol trinkt muß anders dosiert werden als bei einer die nur ab und zu ein paar Bier trinkt.

Nein, normaler Weise ist das kein Problem, denn der Alkohol baut sich früh genug ab. Dennoch würde ich den Ärzten das vor der Op sagen.