2 Tage Saufen in Ordnung?

12 Antworten

SAUFEN ist doch eh nicht gesund, du verlierst dadurch Hirnzellen und irgendwann sitzt du im Altenheim und weißt nicht mehr wie frühstücken geht, weil du dein Hirn versoffen hast. Ich hab da gearbeitet und die Schäden gesehen, eine Frau hatte Angst vor einem Brötchen

Also erzähl doch nichts von Gesundheit, wenn du gestern gesoffen hast und heut wieder dran denkst.

Lass die Sauferei. DAS ist gesund!

Ultramond
Fragesteller

Deine Antwort hat mich geschockt

Shylenn  02.10.2011, 13:05
@Ultramond

Ist leider so.

Manche glauben nicht, dass sie irgendwann mal Probleme dadurch bekommen. Einer meiner Klassenkameraden sagte damals: Wenn Saufen eine Ehre ist, kann Kótzen keine Schande sein.

Bis er dann von sich selbst vollgepinkelt in der Ecke lag.

Und diese Leute im Altenheim haben auch nicht gedacht, dass die "Gesellschaft angesagter Leute" dermaßen schädlich sein kann. Saufen ist doch toll...

Jeden Morgen habe ich der einen erzählt, wie man ein Brötchen schmiert und dass es nicht beißt. Man muss es essen. Mittags wusste sie noch, wie man isst. Abends musste man es kurz erklären und wiederholen. Und morgens war wieder alles vergessen und sie saß wieder da und dachte, das Brötchen beißt sie gleich.

Deine Leber steckt einiges weg. Aber sie ist nicht drauf eingestellt so viel Gift wegzupumpen. Der beste PC ist nichts, wenn die Kühlung nicht mehr geht.

Also trage Verantwortung für dich und deine Organe, sind sie erst mal kaputt, bricht das ganze System zusammen. Und irgendwann sitzt du vielleicht auch im Altenheim und streichelst ein Brötchen, damit es lieb zu dir ist.

Ein ganz schrecklicher Anblick!

Illuminati73  13.04.2012, 18:15
@Shylenn

Naja seh ich jetzt nicht so! Ich meine, dass kann ja bei der Frau der Fall gewesen sein, weil Sie Langzeitalkoholekerin war oder einfach nur süchtig danach. Ich trinke alle Jubeljahre mal richtig und heute auch zum zweiten Mal, weil ich wie der Fragesteller noch zu einer Geburtstagsfete eingeladen bin.

Male mal nicht den Teufel an die Wand. Nur weil man zwei Tage mal hintereinander was trinkt. Finde die Antwort maßlos überspitzt. Ansonsten stimme ich dir zu. Leute die sich jedes Wochenende zukippen brauchen sich nicht wundern, wenns irgendwann so kommt wie beschrieben.

Illuminati73  13.04.2012, 18:15
@Shylenn

Naja seh ich jetzt nicht so! Ich meine, dass kann ja bei der Frau der Fall gewesen sein, weil Sie Langzeitalkoholekerin war oder einfach nur süchtig danach. Ich trinke alle Jubeljahre mal richtig und heute auch zum zweiten Mal, weil ich wie der Fragesteller noch zu einer Geburtstagsfete eingeladen bin.

Male mal nicht den Teufel an die Wand. Nur weil man zwei Tage mal hintereinander was trinkt. Finde die Antwort maßlos überspitzt. Ansonsten stimme ich dir zu. Leute die sich jedes Wochenende zukippen brauchen sich nicht wundern, wenns irgendwann so kommt wie beschrieben.

Bis die Feier stattfindet, solltest du dich ausruhn und eventuell noch ein bisschen schlafen. Dann kannst du zur Feier gehen. Aber gönn deiner Leber eine Ruhepause. Trinkt keinen oder nur wenig Alkohol und iss nicht zu fett.

Ich finde es ein bisschen bitter, dass du trotz Deinen jetztigen Kopfschmerzen daran denkst, heute Abend noch mehr Alkohol zu trinken und wenn du wirklich um Deine Gesundheit bedenken hast, dann würde ich erstmal anfangen mir den Kopf nicht vollzu"saufen"

Es ist schon ein Tag nicht wirklich in Ordnung. Aber deine Kopfschmerzen zeigen dir an, dein Körper ringt noch mit der Vergiftung von der letzten Nacht. Du solltest ihm das nicht gleich wieder zumuten.

viel Erfolg auf dem Weg zum Alkoholiker