Knockout beim boxen soll ich zum Arzt?

7 Antworten

Vielleicht ist es eine leichte Gehirnerschütterung und nicht mehr. Aber nur um sicher zu gehen, ist es kein Fehler dich ärztlich beraten zu lassen.

Ruf am besten mal beim ärztlichen Notdienst an und frag wie du am besten vorgehen sollst (ärztlicher Notdienst / Notaufnahme / morgen zum Arzt / gar nicht zum Arzt).

Es wird eine Gehirnerschütterung sein. Da das mit Übelkeit verbunden ist ist ein Arztbesuch ratsam

Coldsiemens
Fragesteller

Mh okay Dankeschön

Ja unbedingt, dadurch das in vielen Filmen Leute die etwas vor dem Kopf bekommen, als ohnmächtig dargestellt werden, denken viele das wäre nicht schlimm.

Im realen Leben sieht es anders aus, wer einen Schlag auf dem Kopf bekommt und das Bewusstsein verliert, kann schwere Hirnverletzungen davongetragen haben, besonders beim Boxen ist das Risiko nicht auszuschließen

Ich würde einen Arzt dringend empfehlen!

Redekunst  05.04.2021, 10:27

Zudem, nein irgendein Arzt arbeitet immer auch an Feiertagen

Coldsiemens
Fragesteller
@Redekunst

Mh wäre es schlimm wen ich erst morgen zum arzt gehe? Und Was macht der Arzt dann genau? Ich meine er kann da ja auch nicht viel machen.

Redekunst  05.04.2021, 10:30
@Coldsiemens

Könnte schlimm sein, deine Symptome sind schon ernst zu nehmen, Übelkeit und so weiter. Der Arzt kann deinen Kopf durchleuchten dir Mittel gegen Blutstau geben, dich im Schlaf überwachen (bei Gehirnerschütterungen soll man nicht unbewacht Schlafen gehen)

Coldsiemens
Fragesteller
@Redekunst

Heißt das du rechnest damit das ich eine Nacht im Krankenhaus verbringen muss?

Redekunst  05.04.2021, 10:35
@Coldsiemens

Das kommt darauf an was der Arzt sagt, gehe erstmal hin und schildere dein Problem. Aber wenn ja, ist das auch nichts dramatisches, besser als ernstahft krank zu werden

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen. Der wird dann da einmal drüber schauen und entweder

a) grünes Licht geben oder

b) dich behandeln/ Medikamente verschreiben.

Gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coldsiemens
Fragesteller

Okay vielen dank

Grundsätzlich würde ich immer zum Arzt mit dieser Art von "Verletzungen" einfach damit was schlimmeres ausgeschlossen werden kann.

Du kannst die Symptome ja dem Vorfall zuordnen, was gut ist. Nichtsdestotrotz hast du offensichtlich Probleme und dagegen sollte was gemacht werden. Vor Allem, wenn diese weiterhin anhalten sollten.

Ein Arzt wird schon wissen, was zu tun ist.

Hausärzte usw haben heute geschlossen. Jedoch haben Notfallambulanzen immer geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coldsiemens
Fragesteller

Dann muss man dich immer ewig am Empfang warten.. wäre es schlimm erst morgen regulär zu gehen

DieGuteFee0  05.04.2021, 10:33
@Coldsiemens

Das mit den Warten ist davon abhängig, wie viel da gerade los ist. Bei Kopfverletzungen sollte man da aber eigentlich relativ schnell dran kommen.

Umso eher du zum Arzt gehst, umso schneller kann dir halt geholfen werden.