Neue Brille und jetzt starker Augendruck ?

3 Antworten

Bis man sich an eine neue Brille gewöhnt hat, kann es schon mal 3 - 4 Wochen dauern ... notfalls noch mal beim Optiker vorbeigehen!

Danke werde dann noch ausharren!

 Ibag1964

geh nochmal zu Deinem Optiker und bitte ihn um eine genaue Ausmessung der Brille. Also Augenabstand, Durchblickspunkt und natürlich Stärke. Sind es Gleitsicht- oder Bifokalgläser?

Gewöhnung spielt natürlich eine Rolle, aber wenn Kopfschmerzen auftreten, dann stimmt irgendetwas nicht. Das Alter der bisherigen Brille ist dabei egal.

Ja, danke werde ich machen

Darf ich fragen wie alt die “alte“ Brille ist?
Man hat sich an die alte gewöhnt, da dauert das mit der neuen, erstrecht bei so hohen Stärken. Jede kleine änderung ist da schon anstrengend für die Augen.

Versuch die Brille regelmäßig und oft zu tragen. Viel Glück :-*

#optikerin

Von 2014

okay, dann wirklich lange zeit ausprobieren.

@123Jana456

6 mal neue Gläser .... welchen grund gab es dafür ?

Fehlmessungen , zu schnelles tauschen weil Kunde unzufrieden und keine zeit zum Gewöhnen, falsch eingeschliffen, Gläserdefekt,kein guter Optiker etc. Gibt leider viele Möglichkeiten :(