2 monate nach kreuzband OP keine Streckung

3 Antworten

Ich würde nochmal zum Orthopäden oder Unfallchirurgen gehen, und zwar nicht der der es operiert hat. Eine Kreuzband-OP ist technisch sehr anspruchsvoll. Wird das "neue" Kreuzband (ich gehe davon aus, Du hast ein neues bekommen und nicht nur das alte weggenommen...) ein Stückchen falsch angesetzt, kann es zu von Dir beschriebenen Problemen kommen. Das wird Dir der Operateur möglicherweise nicht so sagen...

Niena91
Fragesteller

OK, danke, das werde ich machen! Für mein neues Kreuzband wurde mir eine Sehne aus dem Oberschenkel entnommen, dieses wurde 3 mal gefaltet und dann eingesetzt... Danke Clipmaus, mit der Wassergymnastik werde ich es mal probieren! :)

Hallo ,

so krass hat es mich nicht erwischt. Waren immer nur Innenmeniskenrisse ! Nachdem mir die Physio echt nicht viel gebracht hat ! Muss immer bis in die 3te Etage hoch laufen, habe ich mir Wassergymnastik verordnen lassen ! Danach war ich meist Schmerzfrei !!!

Die Wassergymnastik habe ich in unserer schönen Therme machen können ! Dauer der Anwendung 20 Minuten !!! Man darf aber 3 Stunden in der Therme bleiben! Somit habe ich es mir in den verschieden Becken echt gut gehen lassen !!!

Lass Dir doch auch mal Wassergymnastik verordnen !!!

GLG und gute Besserung , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Hallo... Ich habe das selbe Problem . Es sind 6 Wochen seit Po vergangen und ich kriege immer noch volle Streckung ...der Arzt sagte es ist immer noch kein Grund zum Panik . Ich mach brav KG und hoffe es wird besser. Wie sieht bei dir jetzt Niina91 aus?????