1mm vom Schneidezahn abgebrochen! Wächst das nach?

5 Antworten

Nein. Natürlich wächst der Zahn nicht nach. Da musst Du schon zum Zahnarzt gehen, der, wenn erforderlich, den Zahn aufbaut.

Unik468
Fragesteller

eine Frage noch: Ist das eine Selbstzahlerleistung und macht sowas auch die gesetzliche Krankenversicherung?

Deichgoettin  02.10.2021, 23:18
@Unik468

Die GKV.

Deichgoettin  04.10.2021, 14:44

Danke für den Stern :-))

nein!

die zweite Garnitur an Zähnen wächst nicht nach

der Zahnarzt kann mit einer bestimmten, zahnähnlichen Masse den Zahn reparieren

Unik468
Fragesteller

ginge auch abschleifen?

Liebello  02.10.2021, 20:56
@Unik468

ja, kann man

Nein. Das kannst du schleifen lassen beim zahnarzt

Ein Millimeter...? Sieht man doch gar nicht. Der Zahnarzt wird den Zahn etwas bei schleifen damit die scharfe Kante weg ist.

Unik468
Fragesteller

sieht man schon, wenn man drauf achtet, und im mund merkt man es deutlich. das muss abgeschliffen werden :*(

Wir sind leider keine Haie,aber Zahnarzt kriegt das hin. Auch abschleifen.