Stück vom Schneidezahn abgebrochen, was macht der zahnarzt?

6 Antworten

Bei meinem Sohn war es so das der Zahnarzt eine Art Paste aufgetragen hat und dem anderen Schneidezahn nachgebildet wurde. Diese Paste wurde dann durch ein spezielles Licht (UV?) erhärtet und hielt viele Jahre. Wehgetan hat das sicher nicht.

oh das beruhigt mich, ab nur angst vor den schmerzen

@Drxlermeister

Kann ich verstehen - aber wenn dein Zahnarzt es so macht wie von mir beschrieben (und davon gehe ich aus) tut es wirklich nicht weh.

KOmmt drauf an, wie groß das Stück war. Wenn es nur ganz klein war, schleift er es ein bisschen glatt und gut.

Ist es größer, kommt eine Füllung zum Verschließen drauf.

Wenn es Dich optisch stört, kannst Du dir dann später z.B. ein Veneer draufmachen lassen.

Der Zahnarzt baut das abgebrochene Stück wieder auf,es tut nicht weh,überhaupt nicht.

sicher ? oder war das nur ein witz hab todesangst

@Drxlermeister

Nein,wirklich,habe keine Angst,du spürst nichts,meine Tochter ist Zahnärztin,ich habe keinen Witz gemacht.

Halöle..

da  das abgebrochene Zahnstück nicht mehr vorhanden ist, wird der Zahnarzt evt. scharfe Kanten glatt schleifen  und der Zahn wird mit einer Zahnfüllung rekonstruiert...

Eine weitere Möglichkeit ist die Rekonstruktion mit einer Krone...

  weh tun wird es nicht... es gibt eine Betäubung und gut ist...

LG vom Saurier61

Danke an alle, die mir Mut gemacht haben.

Zahn wurde mit einer Füllung wiederhergestellt und es tat überhaupt nicht weh, also NULL :)

an alle die das lesen, weil ihnen ähnliches widerfahren ist, ich hatte total angst davor und vor den Schmerzen, aber alles Easy, tut nicht weh, sogar die Spritze ins Zahnfleisch, die wahr ein Witz, also echt... keine Angst haben :)

nochmals Danke an alle :)

bei mir war das die rsten jahre auch so und vor einem jahr haben sie ihn ausgerissen weil sich eine züste gebildet hat ich hasse diesen scheiß zahnarzt!