1200 kcal am tag,was wird passieren?

11 Antworten

nichts! was soll passieren du nimmst ab und es ist nicht gesund

Du nimmst ab bis irgendwann dein Körper auf Sparflamme läuft, du müde und unkonzentriert und nicht mehr leistungsfähig bist und das abnehmen stagniert. Wenn du wieder etwas mehr isst wirst du ab dem Zeitpunkt dann von so ziemlich jeder Nahrung zunehmen, weil der Körper quasi panisch wird und versucht einzulagern was er nur kriegen kann.

Du nimmst halt schlichtweg ab. =D

Dann geht Dein Körper auf "Sparflamme" und senkt seinen Grundumsatz drastisch.

Das Ergebnis ist, dass Du stark zunehmen wirst, sobald der Körper wieder eine normale Kalorienversorgung bekommt.

Dies ist bekannt als JoJo - Effekt.

Ergebnis: Hinterher bist Du schwerer als vorher.

Darum:

Lass den Unsinn.

Alles unter 1500 - 1700 Kilokalorien täglich ist sehr ungesund.

railan  23.02.2014, 08:29

Immer der gleiche Mainstream-Unsinn... Das Kind ist 13 und hat mit 1700 vermutlich zugelegt.

Hi, ich esse auch so um die 1200/1300 Kalorien am Tag, mache auch bisschen Sport, joggen.Jeder sagt hier das es zu wenig Zeit sei aber das stimmtn so nicht ganz ,ich esse jetzt drei mal am Tag..also ich hungere nicht , aber ich esse hauptsächlich Eiweiß, Eier, Fleisch, Fisch, Salat und Gemüse...Kohleydraten nur aus Hülsenfrüchte,und kein Zucker, auch keine Frucht Zucker am Wochenende esse ich auch mal Nudeln oder Pizza essen und trinke auch mal 1/2 Bier, es passt alles und und ich fühle mich weder müde noch sonst was ... Hab in den letzen /6 Wochen 5 kg runter.Es kommt ihr immer darauf an was man isst und wie man lebt. Aber unter 1200 solltest du Du lieber nicht gehen, denn das könnte das wirklich ungesund werden .Hoffe ich konnte nicht dir helfen.