100 Sit-ups pro Tag - Folgen für den Rücken?

2 Antworten

ich habe 1 monat lang 100 liegestütze pro Tag gemacht und ich hatte danach keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym11040
Fragesteller

Aber Sit-Ups haben auf die Wirbelsäule doch eine andere Auswirkung als bei Liegestützen, oder ?

enzoheringer  13.12.2020, 22:14
@Anonym11040

Kommt auf die Ausführung deiner Situps an! Eigentlich sollte die ganze Kraft aus deinem Bauch kommen und du solltest so hoch kommen wie du nur kannst(nur durch die Kraft deines Bauchs) da wird der Rücken nicht stark belastet.

Anonym11040
Fragesteller
@enzoheringer

mach ich, vielen dank! :)

wenn du nicht fitt bist und direkt von 0% auf 100% gehst, dann kann das schädlich sein. Aber wenn du fitt bist, ist das alle in ornung.