10 rohe Eier trinken schädlich?

9 Antworten

Eier sind nicht gerade die Lebensmittel der Wahl, wenn es um hohen Proteingehalt geht. Ein Ei hat bestenfalls ein Anteil von 10-13% Protein und den fast gleichen Fettanteil. Das einzig Gute ist die hohe biologische Wertigkeit des Eiproteins.

10 pro Tag sind sowieso unglaubwürdig.

Nein, bei einem gesunden Menschen und richtig gelagerten Eiern unbedenklich, auch die früheren Empfehlungen von 1Ei/Tag wurden schon widerlegt.

Was du aber machen solltest ist die Eier zu kochen oder zu braten da das Protein so besser nutzbar wird, der Mensch hat sich nur so entwickelt weil er das Feuer nutzte um mehr Protein zu erschließen. Roh mag in Filmen cool sein aber ist eigentlich für den Sport nicht sinnvoll.

ja, es ist schädlich und wg. Proteine lies da hier:

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit mehr Protein baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

MrPriViLeG  05.06.2017, 01:03

Wieder jemand der diesen Dr Froböse Scherz macht der wird langsam alt ..

educare  05.06.2017, 09:49
@MrPriViLeG

warum, hat sich deine Anatomie/Physiologie inzwischen geändert?

Besser keine rohen Eier. Mach dir lieber Rührei oder so etwas.

Oder: Kauf dir das Eiklar im Tetrapak/Flasche. Das kannst du auch häufig trinken aufgrund der Pasteurisierung. Steht aber dann auch drauf, dass du das so aus der Flasche trinken kannst.

Eier sollen ja sogar gesund sein, aber dann vielleicht ein Ei pro Tag. 10 rohe Eier am Tag, nee, vielen Dank, da wird mir übel. Wenn Du wegen Deinem Sport glaubst, besonders viel Eiweiß zu brauchen, dann iss Magerquark, Käse, Yogurt, Kefir, weißes, mageres Fleisch...einfach eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Hülsenfrüchte sind sehr reich an wertvollem Eiweiß.

Eine Frage noch, Du kochst die Eier zuvor ganz kurz ab? Dann sind sie doch nicht mehr flüssig...? Und vor Salmonellen schützt das auch nicht!