Zwischenraumkaries bei lingualer Zahnspange. Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde?

1 Antwort

Ein Kieferorthopäde kann (in der Regel) keine Karies entfernen, da er dafür nicht die richtigen Geräte, am Stuhl, hat. Es ist auch nicht sein Handlungsfeld.

Du solltest Dich zuerst an den Zahnarzt wenden, um auch überhaupt erst einmal feststellen zu lassen, ob es sich um Karies handelt.

Kommt der Zahnarzt nicht dran, wirst Du zum Kieferorthopäden müssen, um den Bogen zu entfernen lassen,

Genau aus diesem Grund ist, VOR BEGINN einer kieferorthopädischen Behandlung, eine komplette Sanierung der Zähne erforderlich, beziehungsweise angedacht!