Zwei kleine schwarze Striche an einem Finger?

2 Antworten

Hallo,

wie aus dem Gesicht, lassen sich Erkrankungen an den Nägeln feststellen. Erkrankungen der Nägel sind Reaktionen, die durch schädliche Einflüsse von außen oder aus dem Körperinneren hervorgerufen werden.

Zwei kleine schwarze Striche sind für die meisten ungewöhnlich, aber meistens harmlos. Es handelt sich hierbei um Splitterblutungen. Diese können aus verschiedenen Gründen auftreten wie Verletzungen, Infektionen, System- oder Gefäßerkrankungen.

Wenn es ein dickerer langer schwarzer Streifen auf dem Nagel ist, dann ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlung zu erhalten.

LG

Ellypsis  14.01.2024, 22:03

Vielen Dank für den Stern :)

Könnte ein Bluterguss unter dem Fingernagel sein , hatte ich auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung