Hilfe - zwei gelbe Daumennägel !

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach in Zitronensaft tauchen das bleicht die Nägel oder mit Essigessenz auf 1 liter Wasser geben und 20 minuten eintauchen danach abspülen hilft super ich glaube nicht das es Pilz ist ich würde zum Arzt gehen wenn nichts hilft und die Nägel nach 2 Tagen immer noch gelb sind keine Sorge da es nur an den Daumen ist liegt es bestimmt an deinem Popkorn

Lieben Dank für den Tipp! Werde es gleich heute Abend ausprobieren und berichten :) Fände es nämlich auch ziemlich seltsam, genau nur an beiden Daumen irgend eine Krankheit zu bekommen...

Ich denke, bei dem Fingerbad reicht der Zitronensaft aus den Fläschchen aus dem Supermarkt oder? Hast du das selbst auch schon mal angewandt?

1
@Misssunshine17

10 Minuten in Zitronensaft baden hat super geholfen ! Hab danach noch ein bisschen mit der Feile drüberpoliert, jetzt ist nichts mehr zu sehen :) War wohl doch nur das Popcorn ;) toller Tipp für helle Nägel !!!

0

Manchmal werden Fingernägel auch gelblich nachdem man Nagellackentferner benutzt hat. Falls es also nicht an der Popcorn-Dampf-Geschichte liegt, dann könnte das ein Grund sein.

Auch ein guter Hinweis :) hab aber schon länger keinen Nagellackentferner benutzt, und dann wärs ja auch an allen Nägeln oder?

Werd aber gleich mal den Tipp mit dem Zitronensaft testen :)

0

Es kommt sicherlich nicht vom Popcornrauch! Von Innen kann es auch nicht sein, denn Nagel ist ja totes Gewebe, da muss ein Gift oder so ja langsam hineinwachsen und kann nicht über Nacht schlimm aussehen. Am ehesten hast du etwas angefasst, vllt ne Orange geschält oder eine andere Frucht, Curry? Das sollte aber alles mit Wasser wieder abgehen.

Nein, eine Frucht oder ähnliches mit Carotin etc. hab ich nicht in den Händen gehabt...

Mit Wasser geht es eben leider auch nicht ab, hab ja schon x-Mal Hände gewaschen und auch ganz doll mit Seife geschrubbt seufz...

0

Was möchtest Du wissen?