Zunge durch Müsli zerkratzt?
Hi,
es ist vermutlich eine richtig dumme Frage, aber kann man sich die Zunge beim essen von trockenem Müsli aufkratzen?
mir ist das wohl die letzten Tage immer passiert, wenn ich jedes mal zum Frühstück Müsli mit Joghurt und Obst gegessen hab, und das Müsli trocken und kantig geblieben ist, das Problem ist aber, dass es seit tagen nicht abheilt, bzw. immer wieder aufs Neue aufgekratzt wird. Kann es an etwas anderem liegen oder ist das einfach eine physikalische „Abschürfung“?
habe es schon mit Salzwasser spülen und Kamillentee versucht, aber es ist nie ganz abheilt und am nächsten morgen geht wieder alles von vorne los. Könnte es was ernsteres sein?
Ich rauche auch ab und zu mal eine.
ACHTUNG, es kommen paar fotos
3 Antworten
Eine ganz simple Lösung wäre doch, mal einige Tage auf das Müsli am Morgen zu verzichten und insgesamt mal beim Essen etwas aufzupassen.
Sollte es nach ein paar Tagen besser/weniger werden, hättest Du Deine Erklärung
also die Salzlösung solltest du mal ganz schnell weglassen, im Mund heilt es am besten wenn du weniger gewürzt isst, nicht Rauchst und zur Nacht z.B. eine Kamillesalbe auf die Wunde machst
diese z.B.
Kamistad® Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten 10 g - Shop Apotheke
zusätzlich zum Zähneputzen in der Zeit der Abheilung keine scharfe Zahncreme verwenden, ich würde Parodontax empfehlen
Ja, das passiert mit zu festen Stoffen. Esse ungetostetes Toast-Brot und es wird wieder.