Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gänsehaut und wegbleiben der Stimme muss nicht unbedingt ein Zeichen der Angst sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das berühren von Holz ein angenehmes Gefühl ist. Und angenehme Gefühle verbinde ich durchaus auch mit Gänsehaut und wegbleiben der Stimme, weil man davon sehr berührt ist.

Kopfschmerzen bei Konzentration

Beim Lesen von v.a. kleingedruckten Büchern bekomme ich seit 3-4 Wochen vermehrt Kopfschmerzen, wo genau sie auftreten kann ich aber nicht sagen, die Schmerzen fühlen sich sehr diffus an. Beim Arbeiten am Computer habe ich dieses Problem komischerweise nicht?? Auf Ibu gehn die Schmerzen zurück, verschwinden nicht ganz, sind aber nach einiger Zeit wieder zurück. Klingt für mich nicht wie Migräne, hatte ich auch eigentlich noch nie. Weiß jemand von euch woran das liegt, oder was ich dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

irgendetwas stimmt doch hier nicht bei mir!?!

Hallo ihr lieben,

vorab eine information ich weiß nicht ob sie wichtig ist aber ich erwähne es einfach mal.Ich nehm meine Pille immer 3 Monate durch und mach dann eine Pause. Dieses Mal kamen sie in meiner Pause nicht. hatte nur einmal leicht bräunlichen ausfluss und das gefühl als hätte ich meine Tage aber es kommt nicht, Schwanger sein kann ich definitiv nicht! Nun fühlte ich mich seitdem immer etwas 'krank' aber nie so das es schlimm war. Immer nur Bauchweh aber sonst nichts, außer ab und an Durchfall. Seit 4 Stunden hab ich ständig Gänsehaut und Kopfweh, ein Dröhnen und mir tun meine Glieder weh und Fieber hab ich auch. Nun eigentlich könnte ich nicht krank /erkältet) sein, war immer warm angezogen und hab nirgends in der Kälte gestanden oder war bei wem der krank ist.

Nun meine Frage können all die Symptome von meiner nicht vorhandenen Persiode sein?

Liebe grüße Isabelle

...zur Frage

Wie kommt es ohne Kälte zu einer Gänsehaut?

Dass sich die Haut bei Kälte zusammenzieht, um einen Schutz vor der Witterung zu haben, verstehe ich. Aber warum bekommt ein Mensch eine Gänsehaut (sichtbar) wenn er sich vor etwas gruselt. Wie entsteht das?

...zur Frage

ich bekomme meine tage nicht woran kann das liegen?

Ich (15) bekomme meine tage seit 5 tagen nicht woran liegt das? Hatte zwar Geschlechtsverkehr aber mein freund kommt nie zu einen Samenerguss. Woran liegt das, dass ich meine periode nicht bekomme?

...zur Frage

Werde ich Krank ?

Hallo,

mir geht es seit heute morgen garnich gut jetzt zum Abend hab ich das Gefühl das es schlimmer wird es macht sich mit Schüttelfrost, Kraftlosigkeit und Übelkeit bemerkbar. Morgen ist Sonntag. Montag habe ich mein 2. Ausbildungstag ich kann doch nicht schon am 2. Tag fehlen.... werd ich Krank ??

...zur Frage

Was läuft bei Gänsehaut im Körper ab?

Habe oft Gänsehaut wenn ich am frieren bin und dass auch dann minutenlang. Was genau läuft den im Körper ab wenn man Gänsehaut hat? Kann man dass irgendwie abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?