Holz streichen - Dämpfe gefährlich?

4 Antworten

Gestank ist schon sehr unangenehm, egal wovon er kommt. Ich kann da mit dir mitfühlen und würde auch die Fenster geschlossen halten. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich gefährlich ist.

Hallo Willkommen,

die Frage ist hier was macht der Nachbar, streicht er Holzschutzmittel oder schlicht Farbe oder.....

Nun Holzschutzmittel kann schon einmal ziemlich giftig sein wenn man dann das Holz zu Hause hat. Manche Häuslebauer mussten, dass ganze Holz wieder entfernen weil der Holzschutz ihre (+ Kinder) Gesundheit ruiniert hat.

Wenn er schlicht mit Farbe das Holz streicht ist das weniger tragisch. Da gibt es zwar auch Lösungsmittel die ist aber deutlich geringer schädlich als die Holzschutzmitteln.

VG Stephan

http://www.bgbau-medien.de/zh/bgi736/3.htm

Hallo,

ich persönlich denke das es nicht gefährlich ist

wenn man es direkt einatmet kann es vielleicht zu Kopfschmerzen oder ähnliches kommen.

ich sprühte öfters mit graffitifarben und das ist jetzt 2 - 3 Jahr her(ohne Schutzmaske) und gestern hatte ich Musterung und bin PUMPERLGSUND ;)

ich denke du machst dir zu große Sorgen

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

MFG

Zahnarzt Krone Gift

am Montag wurde mir beim Zahnarzt die neue Krone eingesetzt. Den ganzen Tag hatte ich einen ekligen Geschmack im Mund und Geruch in der Nase. Ich habe Angst, dass dies giftig war, was kann ich tun?

...zur Frage

Darf man neue Klamotten direkt anziehen oder muss ich die erst waschen?

Sind dort Giftstoffe drin? Reicht von Hand waschen oder muss ich mit der Maschiene waschen?

...zur Frage

Bonbon mit Plastikverpackung verschluckt im Halbschlaf - gefährlich?

...zur Frage

Blackout nach Party - wirklich nur durch Alkohol?

Sowas wie gestern hatte ich wirklich noch nie. Ich war mit einem Kumpel auf ner Party eines etwas entfernten Bekannten, der aber ziemlich viel mit meinem besten Freund zutun hat. Auf der Party hab ich erst n paar zwilichtige Typen kennengelernt und bei einem Trinkspiel mitgemacht. Auf ca. 3 Stunden waren das dann 2 Bier und 3x 0,25l Gläser Vodka-O. Jedenfalls musste mein Kumpel dann für ne halbe Stunde weg und ich hab mit den Leuten weitergetrunken. Nachdem ich kurz auf der Toilette war und mein Glas leergetrunken hab, weiß ich absolut garnichtsmehr. Also wirklich garnichts. Ich bin heute morgen um 8 Uhr komplett bekleidet in meinem Bett aufgewacht und wusste nicht, wie ich hier hergekommen bin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die paar Drinks daran schuld waren. Immerhin gings mir bis vor dem letzten Schluck, anden ich mich erinnern kann, absolut prima. Selbst mein Kumpel hatte keine Ahnung wies dazu gekommen ist. Außerdem gibts wirklich keine Spur von meinem Geldbeutel und den 50€, die ich dabei hatte.

Der Kater heute morgen hielt sich auch in Grenzen. Ich hatte zwar Kopfschmerzen und mir war auch etwas übel .. aber mir gings komischerweiße wirklich gut. Abgesehen davon, dass ich fast den ganzen Tag am Zittern bin und morgens extrem schnelles Herzklopfen hatte.

Ich will ja wirklich keinem was unterstellen aber die Tatsache, dass ich nach den letzten Schlücken auf einmal so weg war (was mir noch nie passiert ist), mein Geldbeutel fehlt und sich mein Körper ganz komisch verhalten hat find ich schon ziemlich komisch. Kann das evtl. irgendwas mit irgendeinem Zeug zutun haben, dass die mir ins Trinken gemischt haben als grad keiner auf mein Glas aufgepasst hat?

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?