Holz streichen - Dämpfe gefährlich?

4 Antworten

Gestank ist schon sehr unangenehm, egal wovon er kommt. Ich kann da mit dir mitfühlen und würde auch die Fenster geschlossen halten. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich gefährlich ist.

Hallo,

ich persönlich denke das es nicht gefährlich ist

wenn man es direkt einatmet kann es vielleicht zu Kopfschmerzen oder ähnliches kommen.

ich sprühte öfters mit graffitifarben und das ist jetzt 2 - 3 Jahr her(ohne Schutzmaske) und gestern hatte ich Musterung und bin PUMPERLGSUND ;)

ich denke du machst dir zu große Sorgen

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

MFG

Hallo Willkommen,

die Frage ist hier was macht der Nachbar, streicht er Holzschutzmittel oder schlicht Farbe oder.....

Nun Holzschutzmittel kann schon einmal ziemlich giftig sein wenn man dann das Holz zu Hause hat. Manche Häuslebauer mussten, dass ganze Holz wieder entfernen weil der Holzschutz ihre (+ Kinder) Gesundheit ruiniert hat.

Wenn er schlicht mit Farbe das Holz streicht ist das weniger tragisch. Da gibt es zwar auch Lösungsmittel die ist aber deutlich geringer schädlich als die Holzschutzmitteln.

VG Stephan

http://www.bgbau-medien.de/zh/bgi736/3.htm

Hilft Toxaprevent bei Nickelvergiftung?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei einem Umweltmediziner per Urinprobe (DMSA) festgestellt, dass ich erhöhte Nickelwerte im Körper habe (Grenze liegt bei einem Wert von 3, mein Wert liegt bei 18!)... Nun die Frage: wenn ich eine Entgiftung mit Toxaprevent durchführe, wozu mir wiederum mein HP rät, leitet das auch Nickel aus? Gibt es irgendwelche Neben- oder Nachwirkungen nach Absetzen des Produktes? Von meinem Zahnarzt habe ich bereits dir Info, dass in meinen Zähnen bzw. Zahnersatz keine Nickel-Stoffe enthalten sind. Bitte teilt mir eure Erfahrungen bzw. euer Wissen mit dem Produkt mit!!! - Danke -

...zur Frage

Wo wird Schlangengift eingesetzt

Schlangengift wir ja meines Wissens zur Gewinnung eines Gegenmittels nach einem Schlangenbiss verwendet. Darüberhinaus soll es doch auch eine heilende Wirkung haben. Könnt ihr mir sagen, in welchen Fällen und in welcher Form man Schlangengift noch einsetzt?

...zur Frage

Was passiert wenn Pflanzengift oder Pflanzenflüssigkeit in eine Wunde gelangt ?

Ich frage nur weil ein Freund von mir mal so eine flüssigkeit fast in seine Wunde bekommen hat es ist aber grade noch mal gut gegangen !! Aber es interessiert uns schon was passiert wäre. Also bitten wir um antworten :-)

...zur Frage

Können Spritzmittel und andere Gifte aus der Orangenschale gelöst werden???

Hallo, wir haben nach einer Feurerzangenbowle an Weihnachten alle strake Kopfschmerzen und Unwohlsein erfahren.... am Alkohol lag es sicher nicht, denn jeder hat nur eine Tasse getrunken. Darum meine Frage: Können Spritzmittel in der Schale gespeichert und durch das Aufkochen wieder gelöst worden sein? Wir haben Zitronen und Orangen verwendet. UNd können Kopfschmerzen und Übelkeiten die Folgen daraus sein? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn man Imprägnier-Spray einatmet?

Ich habe heute morgen meine Schuhe mit so einem Imprägnierspray eingesprüht, weil es heute so sehr regnet. Dann habe ich ausversehen ein bisschen davon eingeatmet. Es steht aber drauf, dass man das nicht mechen soll, weil es die Atemwege schädigt. Was passiert da? Ich merk jetzt noch nichts. Ist das schlimm dass ich das eingeatmet habe?

...zur Frage

Unser Hund hat eine Maus gefressen.

Aber die Maus war in so einer Feldscheune auf dem Lande. Kann es nicht sein, dass da jemand Rattengift ausgelegt hat. Wäre das schlimm für den Hund? Wie kann ich erkennen, ob das so wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?