Holz streichen - Dämpfe gefährlich?

4 Antworten

Gestank ist schon sehr unangenehm, egal wovon er kommt. Ich kann da mit dir mitfühlen und würde auch die Fenster geschlossen halten. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich gefährlich ist.

Hallo,

ich persönlich denke das es nicht gefährlich ist

wenn man es direkt einatmet kann es vielleicht zu Kopfschmerzen oder ähnliches kommen.

ich sprühte öfters mit graffitifarben und das ist jetzt 2 - 3 Jahr her(ohne Schutzmaske) und gestern hatte ich Musterung und bin PUMPERLGSUND ;)

ich denke du machst dir zu große Sorgen

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

MFG

Hallo Willkommen,

die Frage ist hier was macht der Nachbar, streicht er Holzschutzmittel oder schlicht Farbe oder.....

Nun Holzschutzmittel kann schon einmal ziemlich giftig sein wenn man dann das Holz zu Hause hat. Manche Häuslebauer mussten, dass ganze Holz wieder entfernen weil der Holzschutz ihre (+ Kinder) Gesundheit ruiniert hat.

Wenn er schlicht mit Farbe das Holz streicht ist das weniger tragisch. Da gibt es zwar auch Lösungsmittel die ist aber deutlich geringer schädlich als die Holzschutzmitteln.

VG Stephan

http://www.bgbau-medien.de/zh/bgi736/3.htm

Batteriesäure

Hallo Mir ist Vorgestern meine Fernbedinung runtergefallen und nun habe ich angst das iwie Säure ausgetreten istm die Batterien sehen eigentlich weitgehend normal aus, und die FB geht auch noch ohne Probleme... Hab unter der FB auch kein Taschentuch drunter gelegt, aber meine ANgst ist das iwie was ausgelaufen ist und ich das gestern nacht iwie verschluckt haben könnte...

...zur Frage

Mutterkorn!!

Ich kaufe mein Getreide immer bei Demeter und mache mir das Mehl dann selbst! muss ich jetzt besonders darauf achten, dass sa keine Mutterkörner drin sind??

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Giftpflanzen im Garten entfernen?

In meinem kleinen Garten wächst Vieles drunter und drüber und das mag ich auch so. Nächste Woche bekommen wir nun Übernachtungsbesuch mit kleinen Kindern. Muss ich meinen Garten nun auf Giftplanzen überprüfen und diese entfernen oder kann ich sie stehen lassen, weil sie nicht wirklich gefährlich sind?

...zur Frage

Können Spritzmittel und andere Gifte aus der Orangenschale gelöst werden???

Hallo, wir haben nach einer Feurerzangenbowle an Weihnachten alle strake Kopfschmerzen und Unwohlsein erfahren.... am Alkohol lag es sicher nicht, denn jeder hat nur eine Tasse getrunken. Darum meine Frage: Können Spritzmittel in der Schale gespeichert und durch das Aufkochen wieder gelöst worden sein? Wir haben Zitronen und Orangen verwendet. UNd können Kopfschmerzen und Übelkeiten die Folgen daraus sein? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?