Wo bekommt man einen Mundschutz zum Wiederbeleben?

2 Antworten

Amazon, 10 Euro http://www.amazon.de/Horn-Medical-Horn-Pocketmaske%C2%AE-Notfall-Taschenmaske/dp/B0049VORCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345151016&sr=8-2

Aber die Maske ist recht groß und trägt im Notfall keiner mit sich rum...

Ich habe dieses Jahr erst eine Wiederbelebung gemacht und kann daher sagen, bei einer unverhofften Wiederbelebung kommt es meist auf Sekunden drauf an und auf Konzentration,... man ist damit beschäftigt, andere Leute zurecht zu weisen, dass sie den Notarzt organisieren, Platz machen oder zur Hilfe kommen und man konzentriert sich über den Atmungszustand (des eigentlich schon Toten), da hat man eigentlich keine Zeit und keine Nerven, erst seine Maske zu suchen.. In so einem Notfall ist alles egal und man überlegt sich auch nicht, sich dreckig machen zu können oder anzustecken.

Bei mir war es damals so, ich kam gerade frisch geduscht und gekleidet auf die Straße, eigentlich macht man sich da ungern dreckig (zumindest ich nicht), aber selbst ich hab mich da auf die Straße geschmissen und war hinterher noch blutverschmiert. Mich hat es so mitgenommen, dass ich den ganzen Abend nichtmal mehr ans waschen gedacht habe.

ArnoldMueller  16.12.2012, 10:10

ich frage wise deine antwort die beste sein soll schau mal nach unten . schätze mal du arbeitest bei amazon kriegst du womöglich prozente ?

Du bekommst sie für wenig Geld in der Apotheke. Bei meinem letzten ErsteHilfe Kurs wurde mir jedoch gesagt, dass man in einem Notfall meist intuitiv handelt und gar nicht darüber nachdenkt, ob man sich anstecken könnte. Zur Sicherheit kannst du dir jedoch so eine Maske besorgen und sie immer in deiner Handtasche transportieren.

ArnoldMueller  16.12.2012, 10:11

ja sieh mal einer an . geht doch