Auf Erste-Hilfe Kurs vorbereiten?

1 Antwort

Wenn nicht schon bei der Anmeldung zu dem Kurs darauf hingewiesen wurde, etwas besonderes mitzubringen, würde ich einen Stift und einen Schreibblock empfehlen, damit man sich ein paar Notizen machen kann.

Je nachdem, wo und von wem der Kurs durchgeführt wird, könnte es sinnvoll sein, z.b. ein Badetuch / großes Handtuch als Unterlage mitzunehmen, wenn etwa die stabile Seitenlage geübt werden soll. Meist wird aber irgendeine Matte / Unterlage dort zur Verfügung stehen.

Es kann auch sehr sinnvoll sein, nicht die elegantesten, engsten Kleidungsstücke zu tragen, und als Frau vielleicht eher Hosen als Rock / Kleid, dann gibt es nicht dusselige Kommentare, wenn bestimmte Lagerungen (Schocklagerung etc.) oder Rettungsgriffe geübt / gezeigt werden sollen.

Viel Erfolg!