Wie kann man den co2 Gehalt im blut verbessern so das man einen normalen Wert hat?

2 Antworten

Du solltest von Deinem Hausarzt oder von einem Pulmonolgen testen lassen, woher dieser erhöhte CO2-Spiegel im Blut kommt.

Dann bekommst Du die Antwort gratis dazu.

Uns sagte man in einer Kur mit Atemtechniken, daß man unbedingt auf das richtige völlige Ausatmen achten solle. Das ging bis dahin, daß wir nach einzelnen Turnübungen uns immer leicht vorbeugen und beim Ausatmen kräftig unter den Schlüsselbeinen klopfen sollten mit lockeren Fäusten, dann um den ganzen Rippkasten herum - um das restliche CO2 herauszulassen.

Du brauchst wirklich nicht auf das Einatmen zu achten, denn das tust Du aus Selbsterhaltungsgründen schon von alleine.

Dein O2-Gehalt steigt, wenn Du Dich bei offenem Fenster bewegst und dann auch ein paarmal tief einatmest. Und achte darauf, mehrmals täglich an die frische Luft zu gehen. 30 min am Stück wäre gut.

Asthma hat eher etwas mit der Allergie auf Milcheiweiß und Mangel an den B-Vitaminen und Magnesium zu tun.

Du kannst auch die Sauerstofftherapie nach Prof. Nieumywakin probieren: 1-10 (langsam steigern) Tropfen Wasserstoffperoxid (3%) in einem Glas Wasser nüchtern einnehmen, danach 45 min nichts einnehmen. Ein 100 ml Tropffläschchen kostet um die 3 Euro in der Apotheke. Sag aber nicht, daß Du das zum Einnehmen haben willst, nur zum Desinfizieren. Sonst bekommst Du es nicht.