Wie genau fühlen sich Symphysenschmerzen an und was kann ich tun???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symphyse liegt vorne am Schambein, dort am harten Knochen. Das tut dann bei jedem Schritt weh, etwa wie ein dicker blauer Fleck. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schmerzen bis in die Leiste strahlen; hat es bei mir jedenfalls nicht getan.

Ok, muß mich korrigieren. http://www.symphysenschmerzen.de/ Gegen Entzündung kannst Du auf jeden Fall Lebertran nehmen, 1 EL vor der Hauptmahlzeit, damit tust Du auch Deinem Kind was Gutes. Auch Einreiben mit Lebertran wäre möglich.

0

Warum habe ich unten rechts Rückenschmerzen?

Hallo. ich habe seit gestern nachmittag unten rechts Schmerzen im Rücken.

Wenn ich stehe oder sitze tut es leicht weh und wenn ich meinen Kopf nach unten beugen will zieht der schmerz. wenn ich mich bücken will wird der schmerz stärker.(Bin 14,Männlich) Meine Mutter sagte das wenn es morgen nicht besser ist fahren wir zum Arzt da es die Nieren sein können(Stimmt das mit den Nieren?)

Ich hoffe sie können mir hier im Forum helfen

MFG

...zur Frage

Schmerzen im Po.

Hallo, habe jetzt schon seit Wochen (oder doch Monaten - ich weiß es nicht mehr) Schmerzen im Po, Vorallem beim aufstehen zieht es extrem. Manchmal ist es schlimmer manchmal fast garnicht da. Erst dachte ich, es ist ein Muskelkater da ich in letzter Zeit öfter ins Fitnesscenter gehe und kurzeitig Floorball (Landhockey) gespielt habe, aber dafür dauert das echt schon zu lange. Hab mich jetzt schon durch einige Foren gelsen. Könnte es das Steißbein sein? Mittlerweile strahlt das auch schon auf den Rücken aus. Sollte ich zum Arzt gehen? Danke schonmal für eure Hilfe. (':

...zur Frage

Ist das Zupfen der Augenbrauen schädlich, weiles so schmerzt?

Meine Frau zupft sich regelmäßig die Augenbrauen und schreit dabei manchmal vor Schmerzen.

...zur Frage

schmerzen unten am rücken links und rechts

Ich habe seid paar tagen leichten druck bis schmerz unten am Rücken links und rechts(vorallem links) was liegt da genau ? oder was kann es sein?

L G

...zur Frage

Zyste im Eierstock?

Hallo , Ich habe seit 1 bis 2 Jahren manchmal, sehr starke Unterleibschmerzen aber nicht während meiner Tage. Es schmerzt sehr ich kann mich dann nicht mehr hinsetzen oder gerade stehen bleiben, es fühlt sich so an als ob meine Eierstöcke jetzt sofort explodieren würden.. (Auch wenn ich sb mache) .Aber habe es halt manchmal, manchmal sehr stark und manchmal aushaltend. Am Dienstag hat es wieder mal nach Monaten angefangen zu schmerzen es tat wirklich sehr weh.. Deswegen habe ich halt endlich nach Jahren im Internet geguckt was es sein kann und bin auf die Zyste gestoßen. Alle Sypthome passen zu mir. Meine Tage kriege auch nicht regelmäßig und wenn dann ist es nur bisschen Schmierblut.. Jaa dann war ich im Panik weil es platzen kann oder sich halt umdrehen kann weil habe es ja schon einige Jahre aber war noch nie bei einem Arzt weil ich dachte dass es normal wäre.. Jaaa also danach bin ich direkt endlich nach Jahren ins Krankenhaus gegangen weil es schon spät war und es sehr weh tat (rede immer noch von dienstag) .. Aber leider musste ich ganzezeit warten weil alle Ärzte in einer Op waren ich habe ungefähr 2-3 Std gewartet und konnte es nicht mehr aushalten weil es weh tat also bin ich nachhause gegangen. Als ich zu Hause war ging es mir irgendwie wieder besser und ja bis Heute habe ich keine Schmerzen mehr. Die Schmerzen gehen nach einem Tag weg dann kommt es erst wieder nach paar Wochen oder so.. Und jaaa war immer noch nicht bei einem Arzt und frage mich ob es nötig ist? Wenn jetzt die Zyste sich verdreht oder platzt merke ich das? Und schmerzt es dann immer? Also falls ich so etwas habe. Bin 16 jahre alt falls es Wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?