Wie bemerkt man den Unterschied zwischen shin splint und Ermüdungsbruch?

1 Antwort

Hallo Android90!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du selbst anhand der Beschwerden/Schmerzen nicht feststellen kannst worum es sich handelt.

Ein Ermüdungsbruch kann nur durch ein MRT diagnostiziert werden, da ist auch bei "normalem" Röntgen nix zu sehen.

Meist wird Schonung verordnet, also automatisch Sportpause, das kann bis zur völligen Entlastung (Krücken) gehen, je nachdem wo sich das Problem befindet.

Ob das auch gegipst wird kann ich dir nicht sagen.

Du solltest bis das geklärt ist nicht laufen um es im Fall des Falles nicht noch schlimmer zu machen.

Gute Besserung!

Android90
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort!