Welcher Arzt für Schmerzen in mehreren Gelenken?

2 Antworten

Warst du schonmal bei einem Schmerztherapeuten? Das wäre meine Empfehlung. Die Schmerztherapeuten gehen nochmal ganz anders auf den Schmerz ein. Mir hat es mit chronischen Schmerzen sehr geholfen, bei einer Schmerztherapeutin zu sein.

Die Schmerzen hat zwar auch sie nicht ganz weg bekommen, aber dank ihrer Hilfe und Behandlung habe ich gelernt, mich mit dem Schmerz zu arrangieren und gut mit dem Schmerz zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Schmerzen selbst, ist es der Anästhesist oder Schmerzarzt. Diese werden auch Schmerztherapeuten genannt. Mit sehr starken Schmerzen wird man aber versuchen, dass du mit deinen Schmerzen leben kannst. Das heißt, du bekommst zur Unterdrückung vom Schmerz zwar Medikamente, aber ein bestimmter Schmerzgrad bleibt erhalten, wenn es Akutschmerzen sind. Bei Schmerzen aus dem Schmerzgedächtnis wirst du sehr lange therapiert, wo man den Schmerz auch meist beruhigen kann.

Termine sind oft erst längerfristig möglich. Wenn du ein Termin hast, länger als 1 Monat, was wahrscheinlich ist, wende dich an die Telefonnummer 116117.