Welche Saunatemperatur ist am gesündesten?

1 Antwort

So allgemein kann man das nicht sagen. Generell ist Saunen gesund.Doch jeder Körper reagiert anders auf Wärme. Du muß einfach die verschiedenen Saunen ausprobieren, welche dir gut tut. Nach meinen ersten Saunagang ist es mir nicht gut gegangen, ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Jetzt weiß ich das ich auch auf verschiedene Zusätze reagiere. Die ver´meide ich und mir bekommt die Sauna bei etwa 80 grad am besten.LG A.

Warum macht mir der Wetterumschwung so zu schaffen?

Dieser ständige Wetterwechsel zwischen warm und kalt, windig und windstill macht mir total zu schaffen. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich schlapp und schlafe extrem schlecht. Im Winter geht es mir gut, im Sommer auch, aber die Umstellung dazwischen scheint mein Körper nicht so gut zu verkraften. Woran liegt das? Kann das Wetter allein, diese Unwohlsein hervorrufen?

...zur Frage

Wo liegt eine gesunde Schlaftemperatur

Manchmal lasse ich das Fenster im Schlafzimmer auch im Winter auf Kipp. Teilweise ist es dann aber doch zu kalt. Gibt es eine Empfehlung, wie die Raumtemperatur im Winter im Schlafzimmer sein sollte?

...zur Frage

Nicht krank aber grundlos über 38°C Körpertemperatur?

Anfang Oktober hatte ich einen Schnupfen mit 38.1°C. Zwei Wochen danach hatte immer Temperatur zw. 37.5-37.9°C. Ich hatte bereits Anfang November erneut etwas Temperatur von glatten 38°C am Abend, ich bemerkte das meine Temperatur anstieg aus diesem Grund hab ich nachgemessen.. Ich war nicht krank. Ebenso am 7. Dezember, kam ich von der Ausbildung und hatte auch hier grundlos einfach leichtes Fieber von knapp über 38°C. Ich fühlte mich leicht fiebrig aus diesem Grund hab ich Fieber gemessen und zack eine Temperatur von 38.2°C!!! Warum? Heute nach dem aufstehen war meine Temperatur schon bei 37.3°C, etwas später 37.5°C. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich. Was kann das sein? Zu mir: 18 Jahre und höchstens zweimal im Jahr krank. Die erhöhte Temperatur hält seitdem quasi an... Trinken tu ich genug....

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Welche Raumtemperatur ist am gesündesten?

Nachdem ja nun wieder die kältere Jahreszeit beginnt und die Heizungen schon wieder aufgedreht werden müssen, frage ich mich welche Temperatur am besten ist. Eine Freundin hat es immer gerne kuschelig warm und dreht die Heizung sehr hoch auf. Ich dagegen habe es lieber kühler und ziehe einen etwas dickeren Pulli an. Vergleiche ich die Krankheitszeiten, stelle ich fest, daß meine Freundin min. 4-5 mal im Jahr eine starke Erkältung hat, ich dagegen wenns hoch kommt 1-2 mal. Kann das auch mit der Raumtemperatur zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?