Welche Saunatemperatur ist am gesündesten?

1 Antwort

So allgemein kann man das nicht sagen. Generell ist Saunen gesund.Doch jeder Körper reagiert anders auf Wärme. Du muß einfach die verschiedenen Saunen ausprobieren, welche dir gut tut. Nach meinen ersten Saunagang ist es mir nicht gut gegangen, ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Jetzt weiß ich das ich auch auf verschiedene Zusätze reagiere. Die ver´meide ich und mir bekommt die Sauna bei etwa 80 grad am besten.LG A.

Kühlt eine Schale Wasser den Innenraum bei Hitze?

Ihr kennt das vielleicht: Wenn man Blumen gießt oder sprengt, bringt das immer eine richtige Abkühlung bei hohen Temperaturen. Im Winter wird das ja zum Teil auch empfohlen, gegen trockene Heizungsluft. Wie sieht es denn mit einer Schale Wasser im Raum im Sommer aus? Kühlt das die Temperatur etwas herunter?

...zur Frage

Sauna je heißer umso besser?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna, regelmäßig schaffe ich es leider nicht. Da ich das noch nicht so lange mache, gehe ich lieber in die Bio-Sauna mit 60 Grad. Jemand dort sagt mir, dass es besser wäre in die heißere Sauna zu gehen und dafür kürzer. Stimmt das oder ist das doch egal?

...zur Frage

Ab wann hat ein Baby Fieber

Unser 9 monate junger Sohnemann scheint wohl seinen ersten Zahn zu bekommen. Gestern abend hatte er eine Temperatur von 39,2° C.

Ist das noch im grünen Bereich, ab welcher Temperatur kann man denn bei einem Baby von Fieber sprechen?

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Welche Raumtemperatur ist am gesündesten?

Nachdem ja nun wieder die kältere Jahreszeit beginnt und die Heizungen schon wieder aufgedreht werden müssen, frage ich mich welche Temperatur am besten ist. Eine Freundin hat es immer gerne kuschelig warm und dreht die Heizung sehr hoch auf. Ich dagegen habe es lieber kühler und ziehe einen etwas dickeren Pulli an. Vergleiche ich die Krankheitszeiten, stelle ich fest, daß meine Freundin min. 4-5 mal im Jahr eine starke Erkältung hat, ich dagegen wenns hoch kommt 1-2 mal. Kann das auch mit der Raumtemperatur zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?