Woher kommt es, dass viele ältere Menschen so leicht frieren und so hohe Temperaturen brauchen?

1 Antwort

Hallo, ich bin ebenfalls Rentnerin und kann nur bestätigen, Bewegung muss sein. So lange ich mich bewege, im Haushalt arbeite usw. friere ich nicht, ja im Gegenteil, da ist es mir oft zu warm. Kaum aber sitze ich mal fünf Minuten im Sessel fange ich sehr stark an zu frieren, egal wie warm es im Wohnraum ist und brauche mindestens einen Wärmequelle, da reicht es schon aus, wenn ich nur meine Hände an einem warmen Kirschkernsäckchen wärmen kann. Viele Grüße Sallychris