Welche Globuli helfen bei Schnupfen?

2 Antworten

Hallo Terra! Bei Schupfen und Erkältung gibt es einige Globuli, die dir helfen können. Hier eine Übersichtstabelle:

*besonders beim Säugling im 1. Lebensjahr mit weißlich-zähem Sekret * Sambucus D4: 3 x 3 Globuli tägl. *Nase fließt "wie beim Zwiebelschneiden", schlechter im Warmen, stockt im Kühlen * Allium Cepa D4: 1 x 3 Globuli, 1-2 stdl. *gleicher Schnupfen, nur Verschlimmerung im Kühlen und Linderung in Wärme, Nase wund und rot, Gesicht eher blaß * Arsenium album D6: 1 x 3 Globuli, 1-2 stdl. *Erkältung beginnt mit verstopfter Nase * Luffa D6: 3 x 3 Globuli tägl. *Nase "zu" mit starker "Rotznase" * Nux vomica D30: 1 x 3 Globuli *Schnupfen stockt, wenig weißliches Sekret, Nebenhöhlen, Stirn, Ohren "zu", Nase wund * Kalium chloratum D4: 3 x 3 Globuli tägl. oder öfter. Absteigende Erkältung in die Bronchien oder Ohrenkartarrh werden so häufig verhindert.

*Schnupfen ist endlich "reif", gut löslich, läuft gründlich * Hepar sulf. D12: 2 x 3 Globuli tägl., reinigt Nase und Nebenhöhlen *Schnupfen mit Augenbeteiligung * Euphrasia D4: 3 x 3 Globuli tägl.

Hallo Terra,

neulich erst hatte es mich nach einer Bahnfahrt wieder erwischt, so dass mir die Nase lief und ich ständig niesen musste. Also ich habe dann sofort "Arnika" Globuli genommen und zwar je 5 Kügelchen morgends und abends. Ich hatte dies nur an zwei Tagen gemacht und der Schnupfen war wie weggeblasen.

Vor drei Jahren hatte ich einen öffentlichen Auftritt und genau zwei Tage vorher bekam ich eine schlimme Erkältung mit Fieber. Eine Freundin hatte mit mir dann den Kinesiologietest gemacht was mir guttut und wieviel ich davon nehmen soll. Und siehe da, am Tag meiner Performance war von Husten und Schnupfen nichts mehr zu spüren.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Antwort etwas weiterhelfen konnte.