was ist morbis cron für eine krankheit?

Support

Liebe/r cosakeb,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Das ist eine autoimmun Erkrankung benannt nach dem Entdecker Crohn. Morbus heisst einfach nur Erkrankung. Oft findest du auch M. Crohn. Dabei geht der Darm abschnittsweise in eine chronische Entzündung über. Das ist immer eine schlimme Sache und muss von Anfang an richtig therapiert werden.