Was ist das gleich Links/rechts neben dem Zäpfen im Rachen?

1 Antwort

Links und rechts neben dem Zäpfchen sind weiter hinten die Mandeln. Wenn du einen komischen Geschmack in den Mund bekommst, das haben viele, da sage ich immer: "Kein Wunder, du hast ein Zäpfchen am Rachen." Aber das daneben sind die Mandeln.

Mordor
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Ich habe keinen komischen Geschmack im Mund. Die Mandeln sind ja weiter außen. Mich würde nur interessieren was das für 2 kleine Teile neben dem Zäpfchen sind

kllaura  16.03.2024, 17:51
@Mordor

Ja, das sind die Mandeln. Und ist es weiß, sind es Mandelsteinchen. Das mit dem Geschmack habe ich damals meinem Bruder erzählt. Der hatte bei mir gejammert und ich bin im Karnevalsverein eine Karnalie. Aber meine heutigen Eltern sind Ärzte und ich lese die Bücher der Professoren, dass die im weißen Kittel mir nichts vom Mann im Mond erzählen. Vorsicht bei Prellungen. Das wird nicht im Arztbericht als Hämatom bezeichnet. Das ist eine tumorartige Schwellung aufgrund stumpfem Gegenstand. Also, mit solchen Äußerungen vom Arzt, keine Angst einjagen lassen und Zweitmeinung holen. Ober wie sagt mein Vater: "Ich bin Facharzt für Beamte und Ärzte. Also Proktologe. Solche Organe behandele ich." Der ist auch ein Karnevalist. Ich bin weiblich, also Karnalie.