Was ist das für?

5 Antworten

Rechts sieht man einen braunen Fleck

Hast Du einen Clown gefrühstückt? Der Gag war jedenfalls gut, -denn auf dem Bild das ich auf meinem Monitor sehe, sind da jede Menge braune Flecken.

Und meiner Einschätzung nach sind das ganz simple Altersflecken. Die kann man auch bereits in jüngeren Jahren bekommen, so ab 40 Jahren nicht unüblich. Und die Altersflecken gibt es in unterschiedlichen Varianten, manche sind erhaben, andere sind völlig glatt, manche sind sehr blass, manche recht dunkel braun. Dabei sind diese Flecken variabel, d. h. sie entwickeln sich um. Von blass zu dunkel, und/oder von glatt zu erhaben. Weil man ohne eine spez. Lichtlupe nicht erkennen kann, ob da Potential für Hautkrebs drin steckt, lass einen Hautcheck beim Dermatologen machen, nur anhand Deines Bildes ist dies nicht zu beantworten. Lies Dich hier schlau, da steht alles Wissenswerte:

https://www.dermasence.de/ratgeber/dermasence-wissen/blog/altersflecken-ursachen-und-hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie Muttermal , aber lass es checken

Viele Krankenkassen bieten auch jetzt den Online Hautcheck , Hautarzt in Deiner Umgebung , Google das mal

Habe ich gerade ausprobiert , sehr gute schnelle Diagnose , solltest Du kurzfristig keinen Termin in der Praxis bekommen

Sieht für mich eher wie ein normales Muttermal aus, weil es rund und klar begrenzt ist, was bei schwarzem Hautkrebs nicht der Fall wäre

Also ich sehe auf dem Bild viele braune " Flecke ".

Für mich sind das ganz normale Alterspigmente.

Trotzdem : Ständig beobachten und bei Veränderungen vom Hautarzt begutachten lassen.

Mit den Flecken, da solltest du ab 30 Jahren dich Checken lassen. Da wird die Haut begutachtet. Zu meinem Bekannten habe ich gesagt: "Alt und grau darfst du werden. Aber uns Kinder nicht ärgern." Das sind meines Erachtens Altersflecken. Es gibt zwar Schönheits-OP`s die zu entfernen, aber die sind meist nutzlos.