Was hilft bei brennenden Lippen?

4 Antworten

Hallo, ich kenne das, mir hilft immer das einmassieren von Honig (abends dann), das beruhigt und ich habe das Gefühl die Lippen werden wiederstandsfähiger

bepanten stift hielf gut

Am besten ist ein Kälteschutz. Die Hautschicht auf den Lippen ist sehr empfindlich. Besorg dir am besten eine Kältecreme in der Apotheke und verwende sie bei kalten Temperaturen auf empfindlichen Hautpartien.

Elidel- oder Protopic-Creme auf Lippen auftragen?

Ich habe seit 6 Monaten rissige, aufgesprungene Lippen, ebenso die Mundwinkel. Bepanthen, Penadendreme und Aquaformcreme, auch Honig, nichts hilft. Ich war nun bei 2 Hautärzten, beide stellten atopisches Ekzem fest. Der eine verschrieb mir Protopic-Creme. Im Beipackzettel steht dabei, eigentlich das letzte Mittel der Wahl, man sollte es nicht am Mund verwenden und schon garnicht irgendwie in den Mund bringen, was ja aber bei Lippenbehandlung unmöglich ist. Ich versuchte es trotzdem, aber nach 2x brach ich ab, da die Sache brannte und irgendwie ätzend wirkte. Der Arzt aber meinte, ich müßte da durch, sollte es trotzdem weiter nehmen, was ich nicht tat. Der zweite Hautarzt verschrieb mir nun Elidel-Creme. Auch hier lese ich wieder auf dem Beipackzettel, nicht im Mundbereich anwenden und sofort den Arzt benachrichtigen, wenn etwas in den Mund gelangt. Auch hier wieder die Frage, wie soll das gehen, wenn man die Lippen damit einschmiert. Habt ihr eine Idee, wie diese Sache zu werten ist, gibt es irgendwelche Alternativen? Was hier über rissige Lippen steht, habe ich meistens schon versucht, nichts hilft. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Brennen oberhalb der Lippen

Gestern Abend als ich weg war (hatte auch Alkohol getrunken) fingen irgendwann meine Lippen und der ganze Bereich drüber bis zur Nase an zu brennen, so als ob die Haut da ganz furchtbar trocken wäre. Heute Morgen war das Brennen dann wieder weg. Was könnte das gewesen sein? Hat sich echt komisch angefühlt und hatte ich auch vorher noch nie.

...zur Frage

Wie schützt man seine Haut vor Kälte?

Wenn es so kalt ist wird meine Haut immer ganz spröde und rissig, welche Creme ist draußen zu empfehlen? Ich habe gehört manche Cremes sollte man nicht bei Kälte verwenden, stimmt das?

...zur Frage

Nase schält sich den ganzen Winter- was hilft?

Jetz wo es wieder kälter wird, schält sich bei mir immer die Haut auf der Nase. Ich creme sie jeden morgen ein und trotzdem ist die obere Hautschichts immer faltig und trocken und pellt sich manchmal. Wenn ich sie abkratze, dann schält sich die Nase tagelang und die Hautschicht darunter ist wieder faltig und trocken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?