Was hat mich da gestochen?

Winherby  10.06.2024, 12:09
....ich kann auch keine einstichstelle sehen.

Ich sehe auf dem ersten Bild mind. 20 kl. Löcher. Wieso siehst Du keinen?

Nibi1104
Beitragsersteller

Die kleinen "Löcher" hatte ich als Poren meiner angeschwollenen Haut gesehen, nicht als einstiche.

2 Antworten

Ein rätselfhaftes Phänonem 🤔

Beim Ranzoomen der ersten Abbildung sieht's aus wie ein abgebrochener Kakaokeks 🍪

Im Vergleich zur zweiten Abbildung, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schwer zu sagen. Aber ein echt großer blauer Fleck, der nicht juckt und du kannst auch keine Enstichstelle sehen, das kann sein:

Wenn du eine empfindliche Haut oder ein schwaches Gefäßsystem hast, was zu leichteren Blutungen unter der Haut führt.

Wenn du eine Gerinnungsstörung oder eine andere Bluterkrankung hast.

Wenn du Medikamente regelmäßig einnimmst, die Blutgefäße schwächen. Ebenso Schmerzmittel mit ASS oder Gerinnungshemmer.

Wenn du einen Vitaminmangel hast. Vitamine sind wichtig für die Blutgerinnung.

Oder das du andere gesundheitliche Probleme hast.

Rätselhafte, große blaue Flecken solltest du ärztlich 👨‍⚕ abklären lassen.

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Aber der Arztbesuch ist mMn unumgänglich.

Der Unterschied auf den beiden Bildern ist beachtlich, da ist also ein Prozess im Gewebe zu Gange, der sollte ärztl. beäugt sein. Geh direkt zum Hausarzt.