Warum werden viele Medikamente nicht ohne Lactose angeboten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Billiger Füllstoff 57%
Man verdient an Lactrase-Tabletten zusätzlich 29%
Anderer Grund 14%

1 Antwort

Anderer Grund

Lactose ist eine Milchsäure Bakterium und ist nötig für die Wirkung des Medikamentes

Allerdings ist der Lactose Anteil meistens so gering das du trotz Unverträglichkeit keine Beschwerden bekommen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Es sind aber viele Patienten, die haben auch Probleme. Das ist ein großes Problem. Meine Apothekerin hat in etwa 30 Patienten, die mit Lactrase arbeiten, um die Tabletten zu vertragen.