Warum juckt und kribbelt es unter dem Physio-Tape (Kinesio-Tape)?

2 Antworten

Es kann aber auch draran liegen, dass du schwitzt und dieses Tape nicht genug Luft an deine Haut lässt. Eine Allergie kann man nicht aussschließen.

das physiotape gilt eigentlich als antiallergisch, ganz ausschließen würde ich es allerdings natürlich nie.

das jucken und kribbeln kann aber oftmals dadurch entstehen, dass an der getapten stelle der stoffwechsel im gewebe angeregt wird. der muskel bekommt durch das tape einen impuls von außen und diese stoffwechsel- und umbauprozeße sind mal mehr, mal weniger spürbar. eine allergische reaktion würde sich wahrscheinlich dauerhaft (und nicht mit unterbrechungen, so wie du es beschrieben hast) bemerkbar machen. deiner beschreibung nach denke ich also, dass es sich eher um einen angeregten stoffwechsel handelt. wenn du dies allerdings als unangenehm empfindest, solltest du das tape eventuell doch entfernen.