Warum ist Apfelschorle "gut" für die Musklen?

2 Antworten

Daß speziell Apfelschorle "gut für die Muskeln" sein soll, ist mir neu. Ganz allgemein sind Fruchtsaftschorlen gut für nach dem Sport, weil sie den Durst löschen und ausgeschwitzte Mineralien wieder auffüllen helfen. Vielleicht ists bei Apfelschorle der reiche Kaliumgehalt.

Der Zucker kann als kurzfristige Energie eingesetzt werden. Des Weiteren ist Apfelschorle nahezu isotonisch und hilft somit das Gleichgewicht im Muskelmilieu wieder herzustellen.

Was kann ich abends in der Kneipe trinken, um nicht in die Kalorierfalle zu treten?

In der Kneipe oder im Restaurant bin ich immer unsicher, was ich mir zum Trinken bestellen soll. Ich möchte nicht unnötig viele Kalorien durch Getränke zu mir nehmen. Habt ihr eine gute Alternative zum Mineralwasser und der Apfelschorle?

...zur Frage

Häufiger als sonst Muskelkater

Zur Zeit habe ich wegen jeder noch so kleinen sportlichen Betätigung gleich Muskelkater. Ich bin das eigentlich gar nicht gewohnt und frage mich, ob das daher kommt, dass ich eine gewisse Zeit lang keinen Sport gemacht habe oder ob wohl mit der Ernährung etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Warum ist Grünkohl gesund?

Warum ist Grünkohl gesund? Wofür ist er gut? Ich hab das irgendwie im Ohr, dass er besonders gut für irgendwas ist. Ich mag ihn nicht besonders gerne. Kann ich ihn durch irgendwas ersetzen, was die gleiche Wirkung hat?

...zur Frage

Was muss man essen, um vermehrten Muskelkrämpfen vorzubeugen?

Ich habe mal gehört, dass die Neigung zu Muskelkrämpfen auch mit an der Ernährung liegt. Aber was muss man da beachten?

...zur Frage

Alkoholfreies Bier bei Leberproblemen?

Da ich Leberprobleme habe, musste ich auhören, Alkohol zu trinken. Jetzt steht am Wochenende der Geburtstag von meiner Mutter an und meine Geschwister kommen auch, da wird meist ordentlich gebechert. Dürfte ich trotz Leberproblemen alkoholfreies Bier trinken oder ist das auch nicht gut für die Leber. Ich möchte irgendwie nicht den ganzen Abend mit Apfelschorle daneben sitzen.

...zur Frage

Ständig ein Loch im Magen. Was kann man machen ohne zuzunehmen?

Habe den ganzen Tag hunger, Obwohl ich Frühstücke, dann Obst esse, Kaffee trinke, Apfelschorle trinke, Mittagesse und nachmittags dann wieder Obst. Trotzdem habe ich ein Gefühl wie ein Loch im Magen und ständig hunger. Will nicht noch mehr essen, da ich sowieso schon zuviel wiege. Wie bekomme ich das Hungergefühl weg. Es ist sehr unangenehm und macht nervös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?